ATF 4134 im Differential ok? ===> NEIN!

  • Hallo!


    Spricht eigentlich etwas dagegen, ATF 4134 im Hinterachsmittelstück meines 210.235 (kein Sperr-Differential, denke ich) zu verwenden?


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Ja!


    Sehr viel wenn dir dein Diff am Herzen liegt.



    Laut MB muss da 75W90 rein - ich verwende immer 75W140 mit BMW freigabe - damit wewrden kleine undichtigkeiten gut abgedichtet.




    P.S. Was bitte soll ein Hydrauliköl im Diff machen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • P.S. Was bitte soll ein Hydrauliköl im Diff machen?


    Nun ja … mein Gedankengang:
    Ich hatte in mehreren Quellen gelesen, dass MB auch ins Schaltgetriebe ATF reinfüllt und ein bisschen gedacht, dass das ATF III dann – wenn es auch für Schaltgetriebe gut ist – „mindestens so gut“ wie das mindestens geforderte Öl für das Differntial wäre.
    Und dann sicherheitshalber hier gefragt ;)




    und es läuft sehr lautlos 8)


    Ist das jetzt ein Ja oder ein Nein. Und wenn, dann auf welche Frage? :]

  • die Antwort von Aki bezog sich auf meine Empfehlung vom BMW Öl.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • In dem ersten von dir eingestellten Link steht aber drin welches Öl man am Besten ins HMS füllt. Nämlich genau die Viskosität die Orba dir empfohlen hat.


  • In deinen Quellen sind MB-Blatt Nummern angegeben was laut Bevo rein gehört.
    Die Liste bzw. die Suchfunktion nach den spezifischen Ölen für die angegeben Nummern, findest du hier. Klick

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • es gibt doch nur zwei regeln für ein HAMS beim mercedes :


    wenns ölverschmiert ist , isses gesund .


    wenns rostig,bzw. trocken ist , dann ist kein öl mehr drin !

  • diese urban legend stimmt nicht immer. Hatte immer ein Furztrockenes Diff. Hat zuerst Lars in Larshausen drüber gestaunt. Dann Orba beim Ölwexel mit anständigem BMW Öl -- und ihm kam wegen Überfüllung noch ein Strahl entgegen. Also der dicke Onkel aus dem wilden Süden hat --scheinbar-- das weltweit erste Diff ( > 200.000 km ) was absolut dicht war und ist... :winke:

  • Das bei meinem hst bei Orba auch BMW Öl bekommen und ist rostig gewesen, trocken und heile isses immer noch.....

  • eben. so muss es sein. Ich habe ne Menge Brunox Epoxy aus optischen Gründen auf die rostige Oberfläche gesprüht, nach paar Stunden noch eine dünne Schicht Fett drüber. Zwar sicher nicht nötig, aber wer mag schon einen Rostfarbenen Knubbel unterm Auto... ich nicht...

  • Ich hatte meins entrostet und mit Hammerit gestrichen...Hammerit ist aber nicht sehr Temp. Beständig...

  • Also der dicke Onkel aus dem wilden Süden hat --scheinbar-- das weltweit erste Diff ( > 200.000 km ) was absolut dicht war und ist...


    :csf1: Ganz bestimmt nicht.


    Ich habe meins mit Sanders Fett gebadet. :D

  • ihr habt ja recht ; ich hab zuhause exakt sechs hams zu liegen ; alle haben leichte flugrost und nur eines ist schmierig...


    und voll sind se auch alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!