Eine frage des Fahrwerks

  • Hey!
    Muss Stefan auch Recht geben!
    Meine Hinterachse ist ja in so ziemlich jeder Buchse, jeder Strebe und jedem Lager ausgeschlagen - mit dem Serienfahrwerk hat die Karre wirklich gemacht, was sie wollte - jetzt mit der Tieferlegung geht es wenigstens irgendwie. :D
    Bin gespannt, wie das Ding dann fährt, wenn die Achse gemacht ist, hoffentlich wie dein 270er!!!! :frech: 8) 8) 8)

  • ² Micha: Haste ja Recht ! Aber auch ein defensiver, vorausschauender "Stil" setzt bei unseren Kisten technische Perfektion an allen Achsen und sonstiger Komponenten voraus. Und das man nur das beste verbaut an Bremsen , ist wohl selbstverständlich. Deswegen benutze ich Ultimot Scheiben aus Berlin und Red Stuff Beläge von EBC :)
    In mir wohnen noch paar Rennteufel, die werde ich nie los, gib mir ne freie BAB und das Gaspoti erzeugt keinen elektrischen Widerstand mehr :)

  • Hey!
    ... geht es wenigstens irgendwie. :D
    :frech: 8) 8) 8)


    Mein Lieber, ich wünschte, Du würdest beim Fahrwerk genauso umsichtig und akribisch vorgehen, wie Du es in der Elektronik machst...
    Dein Hintern hängt da ja dran, was bei elektronischen Angelegenheiten eher nicht der Fall ist :AuAu

  • Mein Lieber, ich wünschte, Du würdest beim Fahrwerk genauso umsichtig und akribisch vorgehen, wie Du es in der Elektronik machst...
    Dein Hintern hängt da ja dran, was bei elektronischen Angelegenheiten eher nicht der Fall ist :AuAu

    Gut Ding will Weile haben - und ich kenne mein Auto und fahre entsprechend.
    Stell es dir so vor wie mit gut eingelaufenen Schuhen.... ;)
    Ne im Ernst, bin ja schon dran. :rolleyes:

  • Das Classic-Leiden kann ich ja seit kurzem auch teilen, bei rasanter Fahrweise ist es manchmal schon unangenehm.
    Ich fragte meinen Schrauber (der macht das beruflich, fährt selbst MB) ob es viel Aufwand wäre, zumindest mal die Federn zu wechseln...
    Da meinte er das er das privat nicht kann, da man die Federn vorne eher aufwändig tauschen muss, bzw. er dafür kein Werkzeug hätte? ?(

  • Was hast du denn? Einen 4Matic? Ansonsten braucht man nur einen guten Federspanner und Werkzeug um die Schrauben die los müssen los zu bekommen. Hab ich alles da. :D

  • Papperlapapp...........bei meinem schon gemacht und bei dem von Sternenkreuzer......da aus dem Grund... :pasha:

  • Na ja, nur am Spanner wird es wohl nicht liegen. Vielleicht hat er auch keinen Bock sich mit den Koppelstangen, bzw dem lösen derselbigen rumzuschlagen.

  • Federn kann man einfach so wexeln, muss keine Koppelstange losgemacht werden. Am sichersten ist ein Innenspanner, den es auch in verschiedensten Qualitäten gibt. Gibt manchmal bissel Probs bei H & R Federn, weil sie mehr Wicklungen bei kleinerer Steigung haben.. Aber ansonsten kein Act

  • Gut, auf der Bühne vielleicht nicht......

  • ich würde nur Bühne nehmen. Für hinten ist ein Getriebeheber optimal zum entlasten, zur Not eine Latte oder Rohr ( mit Querbrett) Falls jemand die H & R Tieferlegungsfedern nimmt ( bei mir in blau) wird es eh frickelig, da ist man froh über eine Bühne

  • Wenn man eine hat, ich hab keine.....

  • aber keinen Federspanner?




    Du brauchst nen Innenfederspanner wenn deine Werkstatt aber sonst nix mit MB zu tun hat dürfte er keinen solchen haben - und ohne ist es wahrlich nicht empfehlenswert - weil lebensgefährlich.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Welche Teile sind anders? Welche Auswirkungen hat das? Warum? In welchen Fahrsituationen? Woran merke ich das? Was sollte ich vor der Überholung meiner Vorder- und Hinterachse überlegen?


    *push* :)

  • *push* :)

    Meines wissen sind nur die Federn und Dämpfer anderst bei den 3 Fahrwerken.



    Welche Auswirkungen das hat? Logisch wenn der Wagen tiefer liegt, fährt er sich besser.


    Du stellst ja Fragen :D In Fahrsituationen wie Sonntags Sportlich über die Landstraße düsen, Auweichene etc etc.


    Woran du das merkst? Der Classic fällt einfach um und der Avantgarde fährt weiter. Nein spaß, die Frage kann man sich selbst beantworten.


    Was du davor überlegen solltest? Ob du das Auto noch so lange fahren willst das sich die Kohle lohnt, ob du die Kohle hast, ob du es selber machen kannst wenn nicht wer das machen soll...


    :D :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Jo, die Unterscheide merkt man schon zwischen den Modellreihen. Aber so krass wie unser Psycho des Diesels würde ich es nicht ausdrücken. Bin mit dem 320er vom Sohnemann auch schon geheizt, alles ein wenig straffer, aber auch deutliche Fahrbahnstösse zu spüren. Nix für mein Kreuz. Der Elegance ist mehr das rollende Sofa mit Sicherheit, den Classic habe ich noch nicht gefahren.


    Heute Autobahn, ich 210-220 km/h, Lkw ca 100m vor mir raus, kann mich nicht über meine ausgelutschtes Fahrwerk beschweren, einen "S" Schlag, so nennt man ein Ausweichmanöver um ein Hindernis, dürften beide Kombis, Ava/Eleg. in starke Bedrängnis bringen, auch wenn das Fahrwerk top fit ist. Die Karren sind nicht für das sportliche ausgelegt, da muss man umbauen wie zB Axel und King R.


    ja ja... hab im Stau gestanden und hatte einen Termin um 15:00 Uhr, 60km, davon 35 BAB und Rest Bundesstrasse... es war 14:28... 8) :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!