Gegenhalter Lüfterflügel von der Visco

  • Hallo zusammen,
    fängt richtig gut an, eine Woche gefahren, Nagel im Reifen und obere kleine Riemenscheibe gebrochen. Wollte mich eigentlich um die Federzylinder kümmern. Aber jetzt muss erst mal der Lüfterflügel von der Visco ab.
    Wo bekomm ich den Gegenhalter?


    Oder hat jemand die lange Schraube der oberen kleine Riemenscheibe rausbekommen ohne den Flügel zu demontieren?


    Grüße
    Udo

  • Hi,
    bei mir tat es bisher immer die Plastikisolierung eines oder mehrerer Schraubendreher! Ist aber so eine richtige "Hau-Drauf"-Methode :D
    Bin froh, dass das scheiß Ding namens Viskolüfter bei meinem Motor nicht mehr existiert...
    Ansonsten ab zu MB, die haben so nen Ding.


    Gruß,
    Oliver

  • Das Werkzeug gibt es sofern du ne Werkstatt hast beim Freundlichen.


    W113589004000 und nen 36 er Schlüssel der extra Flach sein muss.




    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und was spricht dagegen, die drei müden, kleinen Inbus loszumachen und den Flügel abzunehmen ?

    Hi, bin direkt nach dem Post wieder raus und hab meinen Gegenhalter für die BMWs angepasst. Hat funktioniert. Bißchen dremeln.
    Aber die Inbusschrauben hatte ich auch schon überlegt und mit Bremsenreiniger und WD40 geduscht.
    Da dabei aber immer die Hände am scharfen Kühler vorbei schrammen, gibt das immer blutige Hände.
    Hätte ich als letzte Lösung auch in Kauf genommen.
    Ich hab die Riemenscheibe raus. Leider hat der Freundliche nicht mehr lange genug geöffnet. Muss ich bis Montag warten und BMW fahren.


    Danke für Eure schnellen Antworten und ein schönes WE.
    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!