Heckklappenmotor nachrüsten

  • Nachdem ich mir heute wieder die Finger am S211 eigentlich nur eingesaut habe, kam mir die Idee einen elektrischen Antrieb nachzurüsten.
    Wer hat da schonmal dran rumgefingert bzw was für ein Aufwand wäre dies?
    Aber mir ständig die Pfoten am Deckel schmutzig zu machen nervt.
    Entweder man klatscht den heftig zu oder saut sich die finger ein wenn man ihn an der Griffleiste runterlässt.



    Grüsse Stephan :winke:

  • Jetzt erzählt mir nicht das ich der Einzige bin der diese Idee hat !!! :frech


    Bin gerade mal mit meinen Dampfer ne Runde durch die Bucht geschippert.
    Was haltet ihr von den Komplettsätzen:


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…1028e6:g:iLIAAOSwo3pWb-Jx


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…e8de57:g:VmYAAOSwhkRWb-Kc

  • ich hab mir das mal bei der R-Klasse angeschaut - so einfach war das nicht.


    Es müssen oben im Dach die Zylinder getauscht werden es müssen diverse Verkabelungen hergestellt und das Steuergerät verbaut werden. Der Schalter ist das leichteste :)



    Ich kann mir das ganze ja Morgen mal im WIS anschauen wenn du willst - aber einfach wird das sicher nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab mal drüber 2 komplette Angebote aus der Bucht reingehauen.
    Das reinbasteln macht mir im ersten Moment keine Angst.
    Bissel begabt bin ich da schon und fummel schon soweit ich kann (Engpass ist immer die fehlende große Garage + Bühne)
    Wäre ja schlimm wenn man im Unterhalt der Industrie arbeitet und seine Kiste nicht in Griff kriegt. :)


    Wüsste nur mal gern obs da paar böse Knackpunkte gibt wie: Der ganze Himmel muss raus.
    Hab zwar schonmal mit nem Kollegen zusammen nen Himmel im Golf 2 sauber eingebaut aber ist der doch ein kleinwenig kleiner.
    oder: dort und da ists so eng da musste "Dach aufflexen"


    WIS kann ich selber schauen. War jetzt mal so in die Runde ob schon jemand sowas gezaubert hat :streichel:

  • WIS sagt Himmel muss raus :Keulecom-big:

  • Hallo,


    ich habe mich auch mal kurzzeitig mit dem nachrüsten dieser Funktion beschäftigt. Zum Einbau muss der Himmel auf jedem Fall raus, damit die Mechanik und die DämpferZylinder eingebaut werden können. Und wenn alles eingebaut und Programmiert ist, dann fehlt zur wirklichen Nutzung der Funktion mindestens 1 neuer 3 Tasten Schlüssel. ohne einen neuen Schlüssel macht der umbau wenig Sinn, da die Klappe sonst nur von der Fahrer Türe aus zu bedienen ist. Das verteuert den Umbau schon mal um weitere ca. 220,-- €. Ich für meinen Teil habe mich wegen des doch enormen Aufwand gegen diese Nachrüstung entschlossen.

  • Der Verkäufer hat ihren Preisvorschlag akzeptiert ... 3,2,1 meins .... 170Eur inkl. Versand -20Eur Paypal Rabatt = 150Eur 8)
    Ich brauche sowieso noch nen Schlüssel, da der liebe Vorbesitzer den Ersatzschlüssel nicht findet. Und das ist ein heisses Eisen mit nur einen Schlüssel . Man brauch ja auch nur den elektronischen ohne Metallschlüssel.
    Aber mir gehts in erster Linie um die Schliessfunktion. Ich saue mir jedes mal die Finger ein und das geht mir auf den Sack.
    DVD hinten aber normale Heckklappe. Naja man kann nicht alles haben und die Kiste war günstig da will ich mal nicht meckern. :D

  • Hallo,


    dann sage ich mal Glückwunsch zum Schnapper. 8)


    Über den Einbau musst du uns hier aber Berichten, vielleicht lasse ich mich dann doch noch zu einer Aufrüstung hinreißen, denn meine Dämpfer machen so langsam schlapp und müssten auch bald gewechselt werden.

  • Ja werde mal versuchen das ganze zu dokumentieren. Erstes Thema heisst dann mal "Himmel ausbauen"
    Jemand das Spiel schon hinter sich?
    Ansonsten mal durchs WIS arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!