W210 300 TDT Niveauleitungen Erneuern, woher das Material?

  • Hallo Leute,
    da mein E430 leider einen unfall zum Opfer gefallen ist habe ich mir Kurzerhand einen 300 TDT in der nähe gekauft ( Die Bilder werde ich später in seinem Thread Hochladen ), ich dachte mir nichts dabei.. gut 1000 Euro bezahlt 350 TKm Runter, Motor Getriebe sind okay, Tüv neu, Sprich 12.2017.


    Nunja, als ich dann nach 1-2 tagen die Kleine Pfütze vor dem Rechten Hinterrad sah wurde mir es doch etwas mulmig, ich Fuhr dann zu einem Kollegen der eine Werkstatt besitzt und nahmen das Auto mal hoch, der Unterboden war Überraschenderweiße gut, der Motorträger doch schon stark angerostet aber ansonsten keine löcher oder sowas... nun sahen wir uns mal die Niveauleitungen an, vorne noch soooweit okay, hinten dann die Katastrophe, haben diesen Halter weggeschraubt der die Leitungen in der Führung hält und da kam auch schon die suppe Rausgetropft, so hätte das Auto Niemals Tüv bekommen... Nunja wie es auch sei, bin dann zum Daimler gefahren hab dort nen Stück Niveauleitung geholt und das nötige Montagematerial, alles montiert..gebogen.. angelassen probiert ob er pumpt.. zack..... Leitung dahinter aufgerissen, die auch nochmals gemacht, hielt dann ungefähr 2 Tage, hab jetzt wieder ne Pfütze unterm Auto, ich dann Beschlossen die Ganzen beiden Niveauleitungen von vorne bis hinten zu erneuern, Bin dann mal zum Daimler Gefahren und gefragt wie es denn aussieht mit den Leitungen, er meint ja sei alles kein Problem, so wie ich das aber mitbekommen habe kommen diese in vielen kleinen Leitungen und werden dann zusammengestückelt? dazu sind die Leitungen noch Schweineteuer, Gebördelt werden diese Ja auch seit Anfang der 90ziger nicht mehr Geliefert, Nun meine Frage, wo kriege ich Niveauleitungen her? eventuell auf einer Rolle als Meterware? bei Trost habe ich schon Angefragt, diese führen sowas schon mal Gar nicht. Von guten Gebrauchten wäre ich auch nicht abgeneigt.


    Bilder des Sorgenkindes Folgen.


    Ich danke schonmal um Jede Hilfe.

  • Es ist wohl müßig zu erwähnen das dieses Material in orbahausen lagernd ist?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Warum soll ich es verschicken?



    Nee, das Zeug hab ich für Eigenbedarf und meine Kunden inclusive aller Verschraubungen und Bördel ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • weil ich das auto so nicht fahren kann?
    wo kommstn du überhaupt her?
    würdest du dies gleich einbauen bzw anpassen und verlegen oder wie sehe ich das?

  • He he :D


    sorry Christian, wollte Dir natürlich nicht das Geschäft versauen :]
    Hatte nur heut morgen am Tab gar nicht gesehen, dass er auch en 7er PLZ hat und somit quasi in Reichweite von Orbahausen liegt

  • wo kommstn du überhaupt her?
    würdest du dies gleich einbauen bzw anpassen und verlegen oder wie sehe ich das?



    Ich komme aus dem schönen Orbahausen.de wo ich eine kleine wirklich sehr bescheidene Werkstatt betreibe und für User aus dem Forum immer gerne bereit bin mit Hilfe und auch Material zur Seite zu stehen.


    Das Werkzeug welches benötigt wird sowie das Material habe ich da. Was ich nicht habe ist die große Rolle mit 50 Metern wie bei der Bremsleitung (die brauch ich einfach etwas häufiger :) ) die 6mm Leitung habe ich 5 Meter im Moment noch auch Lager.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!