Xenon Birne

  • Ich schätze mal für den 210er? Wirste sicher nichts zugelassenes finden.

  • Wenn du Glassockellampen hast gibt es für die R-Klasse beim Freundlichen Leuchtmittel die sehr Weiss sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das ist ja das Problem - im W210 haben die Standlichtbirnen Metallsockel mit asymmetrischem Bajonett. Die "Blauesten", die ich bis jetzt gefunden habe, sind diese hier:



    Die Glaskörper sind zwar schön blau gefärbt, im Vergleich zu den weissen Xenon Brennern leuchten sie aber wie Funzeln von der Christbaum Lichterkette.


    Ganz allgemein ist an dem Metallsockel auch noch ärgerlich, dass man diese Lampen nicht überall bekommt, und dass sie im Autozubehör vor Ort schweineteuer sind ( normale Glassockellampen ca. drei Euro das Paar, H6W Lampen >zehn Euro das Paar ). Ich bestelle die Dinger wegen der Apothekenpreise vor Ort mittlerweile im Internet und lege sie mir auf Vorrat hin.


    Gruß Frank

  • Auf Vorrat? Ich weiss gar nicht mehr wann ich das Letzte mal ein Leuchtmittel wechseln musste. :hm:

  • Ich hatte mal LEDs drin mit so Widerstand, damit das LKG nichts anzeigt.


    Beim TüV fielen die auf, aber einer meinte, die gäbe es auch mit Zulassung und damit war das Thema durch.


    Durch war aber leider auch ziemlich bald ein Standlicht, aber da der Widerstand immer noch da war hat das LKG es eben auch nicht gemeldet.


    Ich habe dann beide wieder durch Standard Leuchtmittel ersetzt, das passt immer so lange bis mal wieder Akis Lichter sehe. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • und bist nicht besser wie ein Halogener mit 2200Lumen.


    Wir reden aber nicht über normale 55w Halogen-Glühlampen?


    Diese leisten A nicht weit mehr als 1500 Lumen und B wäre für diese eine ALWR und SWRA notwendig. Von daher kligt 2200 Lumen bei Halogen für mich recht ungewöhnlich.


    MfG

    tansanitblau
    Mein 3 Liter-Auto


    Zitat von Richard Hammond


    "The corner - the corner is as strange to the americans as a small meal or a president that can spell. American cars run off and cry when they see one."


  • Ich habe dann beide wieder durch Standard Leuchtmittel ersetzt, das passt immer so lange bis mal wieder Akis Lichter sehe. :winke:


    Jawoll. Mir ging das vergilbte gelbe Geschiss auf den Keks, weil es nicht zu den 8000k Xenon passte. Also mittels hypercolor.de und einem hervorragenden Chef namens Michel Schön geändert. Innen alles und neben dem Standlicht auch Nummernschildbeleuchtung. Bis heute war nicht EINE der LEDs kaputt, wobei man in diesem Falle sicherlich gut mit dem Chef quasseln kann. Er ist angenehm am Telefon und im Handling seiner Produkte Und er sagt: Alles aus deutscher Herstellung. Und das gefällt mir gut, wenn kein Namenloser Hop Sing dran rumgefrickelt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!