Kombi heckscheibe ausbauen, wie?

  • Hallo,
    Zuerst, die Sufu habe ich benutzt nur leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden.


    Und zwar habe ich heute auf dem Schrottplatz eine Passende Rostfreie Heckklappe gekauft, leider von einem Classic, ich habe aber ein Avantgarde, nun will ich die Scheibe ausbauen nur wie mache ich das am besten ohne das sie in Tausend teile zerbricht.


    ich danke Schon mal im Vorr aus.


    mfg.

  • Die Scheibe muss mit einem vibrierenden Messer rausgeschnitten werden.


    Mit der üblichen Methode wie geklebte Scheiben normalerweise ausgeschnitten werden geht es fast nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Geh zu einem der Scheiben raustrennt und lass es machen. Bedenke aber das du zum Einkleber der neuen Scheibe ne neue Dichtung brauchst - die alte geht beim rausschneiden sicher kaputt.


    (Ich hab noch keine ganz gelassen :) )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • okay, alles klar danke, ich schau mal was und wer hier das in der umgebung macht und nicht unsummen dafür verlangt.


    Danke für die schnelle Antwort und hilfe.

  • na Glasschäden bezahlt doch die TK Versicherung...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kann man auch mit dem Schneidedraht machen
    Dann geht kein Lack kaputt
    Kann ich dir machen wenn du willst oder hab auch ne Rostfreie mit AVA Scheibe :D

  • schneidest du dann erst die Dichtung weg?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Welche Dichtung ist da eigentlich gemeint? Die Abdeckung von aussen oder wie?

  • um die Scheibe ist eine Gummidichtung "gespannt"



    Das ist die die du von aussen siehst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich war der Meinung das man die einfach nach draussen raus popeln kann.

  • Ich war der Meinung das man die einfach nach draussen raus popeln kann.

    So steht es zumindest im WIS : "...mit Ausziehhaken und flachen Keil Abdeckung entnehmen...". Danach mit Schneiddraht wie gewohnt Scheibe raus schneiden.

  • Na dann........

  • Na dann...


    Ich hab die Scheibe bisher immer mit dem Fein rausgeschnitten. Werde es aber beim nächsten mal versuchen mit dem Draht.


    OK, ich geb zu das ich das WIS noch nie zum Scheibenauswechseln befragt hab.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab überhaupt noch nie ne Scheibe gewechselt die geklebt ist, weder mit noch ohne WIS. Nur Scheiben die mit Dichtungsgummi eingesetzt sind.


  • Das dürfte ja auch schon ne Weile her sein. :undweg:


    Hab nichts anderes behauptet........ :D

  • Wenn sie ab Werk drin ist bekommt man den Gummi so raus
    Aber wenn sie schon mal von jemand reingeklebt wurde kannst das vergessen da der Gummi meistens mit der Kleberaupe verklebt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!