Krümmerdichtung wechseln E270 S210

  • Hi, zusammen und erstmal FROHES NEUES.


    Krümmerdichtung wechsel, Mercedes E270 CDI S210 , EZL:12/99


    Ich wollte mal nachfragen ob jemand einen Link oder eine Anleitung ansich hat, die er Posten oder schicken kann ?
    Danke :)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • erklärt sich von selbst ; achte auf das anzugsmoment am krümmer.


    liegt irgendwo bei 30nm


    und besorg vorher neue stehbolzen und (da samstag ist und murphy ne sau) ne winkelbohrmaschine,weil mit sicherheit min. ein stehbolzenabreisst


    bebilder die aktion doch bitte

  • ich bin diese karre gerade am verfluchen und noch viel mehr das Wetter. !!!!
    Hab einiges gelöst, aber die Füße waren nicht mehr Spürbar, wenn ich den guten jetzt noch bebilder, dann landet er bei meiner jetzigen Emotionalen Verfassung bei Mobile.de oder so :h040:
    Am geilsten ist die Schraube neben dem riesen Pot am Motorhalter, ich habe gerade erstmal eine Pause eingelegt, sonst wäre ich total in die Luft gegangen.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

  • Zitat

    Am geilsten ist die
    Schraube neben dem riesen Pot am Motorhalter, ich habe gerade erstmal
    eine Pause eingelegt, sonst wäre ich total in die Luft gegangen.

    Du lässt aber net den Kat und Turbo dran oder :rolleyes:

  • Nein, Ich sprenge den einfach morgen :D, nee, Problem sind die 3 Schrauben zum Turbo, eine davon ist nun rund gegangen, jetzt bin ich natürlich etwas nach hinten geworfen worden. ODER muss ich den Turbo garnicht vom Krümmer trennen und kann den soweit kippen das ich die Dichtung wechseln kann ? Bitte schreib JA xD


    Ich nehm den Kat Morgen ganz raus, muss den nur noch an der Schelle lösen (diese komische Klemme dort neben dem Getriebe Beifahrerseitig) gibts da nen besonderen trick ? oder kann ich die einfach aushaken ?.


    Wenn der Kat erstmal aus dem weg ist, wird die ganze Geschichte denke ich etwas angenehmer, die obere Leitung vom Turbo ist auch schon los, die meisten Bolzen vom Krümmer sind auch raus.


    Ist schon ne Strafarbeit das ganze, aber auch nichts Weltbewegendes zugleich, aber im Regen und draußen, hab ich schon einiges gemacht, was deutlich mehr Spaß brachte.


    Aber hilft es nichts, Mietwerkstatt hat zu , macht Dienstag erst wieder auf und ich brauch den Wagen Morgen Abend wieder .


    Ich werde das Morgen in aller Ruhe machen, jetzt ist es eh zu dunkel.


    Was ich bisher gemacht hab:


    1 : Luftfilter auf


    2: Einsatz raus nehmen, Stecker vom Deckel abziehen (ich glaub ist der LMM) und Deckel runter nehmen


    3: Kasten entfernen indem 2 Schrauben vom inneren gelöst bzw rausgeschraubt werden müssen.


    4: Kat vom Turbo gelöst (Schelle)


    5: 13 Schlüssel und 13 Nuss auf den Unterfahrschutz fallen lassen


    6: Mich riesig darüber gefreut und mit dem Magneten vom Nachbarn wieder ans Licht gebracht.


    und hab eben schon wie OG diverse Bolzen schon raus / Leitung gelöst/, dadurch das der Kat aber noch davor hängt, eben keine Chance an die 2 letzten Bolzen zur Mitte zu kommen .


    Muss die Leitung vom Turbo auch vom Motorblock gelöst werden ? oder reicht es am Turbo ?


    Sorry für das durcheinander :D . Aber war Spontan die dann heute zu wechseln und wie ich merke , ne scheiß Idee :D.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • kat und turbo müssen raus ; nimm da auch neue leitung ; auch jene am turbo und vor allem : mach alle bolzen und muttern ( die am turbo sind auch aus kupfer) neu.


    so ne kacke macht man nie am samstag !

  • 13 Schlüssel und 13 Nuss auf den Unterfahrschutz fallen lassen

    Die Stelle kenne ich auch, ist universell einsetzbar.:]

    so ne kacke macht man nie am samstag !

    Das ging mir auch so durch den Bregen, besonders nicht, wenn man(n) den Wagen benötigt.

  • Bei dem Wetter draußen auf der Straße ..............Schraube vom Krümmer zum Turbo rund geworden..........


    Fuck !!! Ich hab zur Demontage Turbo immer die Kühlwasserleitung zum Generator abgemacht sonst bricht man sich ja die
    Finger ?( und das war wenigstens in ner dunklen Garage :) ( der 320er und 220er sind deutlich angenehmer zum Lader wechseln ! )


    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg, das brauchst du jetzt ! Außerdem is es eigentlich Pflicht den Krümmer zu planen aber
    evtl. klappts ja au so . ;)


    Gruß


    Stefan

  • Hi ihr lieben, wollte nur schnelles Feedback geben ,
    ALSO, nachdem ich alles Teil/Demontiert habe und eigentlich schon fast am Ziel, wurde das Wetter so derb , das ich mir gesagt hab, OK haste reingepackt, ALSO, hab ich ernsthaft die Option gewählt, das ganze Gemüse wieder zusammen zu setzen......


    Ich hatte beim Lösen der Bolzen am ersten Zylinder schon das Gefühl das die recht einfach ab gegangen sei, aber habe ich auch gleichzeitig gedacht, ok, hab schon schwerere gelöst, evtl nur eingebildet.......


    Gesagt getan, alles sauber zusammen gebaut, div, schellen waren auch nicht mehr anständig auf zug, also nach bestem Gewissen und Wissen alles ne Spur Strammer......................................................................................


    Ich Start die Karre und der Krümmer ist DICHT
    Ich hätte evtl mal erst die Bolzen Kontrollieren sollen xD, Aber stehe zu diesem Fail mit Happyend,


    Danke für eure Mühen :frech: :D .



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!