Welche Batterie?

  • Moin Jungs!


    Erstmal ein gesundes Neues euch allen!


    Ich benötige eine neue Batterie, 100Ah.Die macht allmählich die Grätsche. Zu welchem Hersteller sollte ich greifen? Habt Ihr Ratschläge for me?


    Gruß Nick

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube plötzlich leicht!

  • Die einen sagen so, die anderen so.... :D
    Wenn es wirklich eine 100AH sein muss und Du nicht wirklich viel Wert auf einen eingravierten Stern legst ist die freie Auswahl doch riesig. Vom ultrabilligen Discounterschnäppchen würde ich persönlich die Finger lassen. Ansonsten wirst Du hören: die einen.... ;)
    Ich persönlich habe in beiden Autos Starterbatterien von Banner und bin absolut zufrieden damit. Das hat bei mir jedoch den Grund, dass der Laden von Autobatterie24.de hier in Kiel ist und ich die dort sogar noch etwas günstiger als den ebaypreis bekommen habe.

  • Danke für Deine Antwort! Also in der Bucht gehts bei 68€ los, das halte ich aber auch für "untauglich", na mal gucken.

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube plötzlich leicht!

  • Das ist der Anbieter bei ebay : "batterie24-de"
    Allerdings spare ich mir durchs dierekthinfahren dieses Batteriepfand und das hin- und hergeschicke. Ist ja auch schwer so eine Batterie. Der Zulieferonkel in Deiner Nähe gibt Dir aber doch sicher auch den Kurs, den Du für die ausgewählte im Netz gefunden hast.

  • Ich würde was von Banner nehmen. Gutes P/L Verhältniss. Hab letztes Frühjahr eine 100Ah Power Bull für 110€ bei TE geschnappt.

  • Ich kann ebenfalls die Banner empfehlen. Tut seit 4 Jahren ihren Dienst mit gelegentlichen "Musiklauthören" Strapazen im kleinen Diesel.

  • Batterie scheint auch auch eine Glaubensfrage zu sein..... wie das Öl. Ich hab eine 75er drin und die ist bestimmt schon 8 Jahre alt und macht das was sie soll, ohne Mucken und das ist keine AGM oder sonstwas spezielles.

  • Beim Benziner reicht die 75er auch dicke.
    Beim Diesel sollte es schon die große mit 100 Ah sein. Grad wenns kalt ist braucht der ja schon zum Vorglühen ordentlich bumms 8)

  • Als der vom Werk kam hatte der auch eine 100er drin, der Vorbesitzer hat aber nur eine 75er reingemacht als Ersatz.

  • Du hast ne No-Name Batterie für fast dem Preis einer Batterie vom Freundlichen gekauft?


    Im Winter hat der Freundliche oft ein Angebot von 1 Euro pro AH plus Steuer - und du hast ne gute Batterie und kein No-Name Zeug...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nachweisslich vom Mai 2015, diese hier:


    Was bringt dir das? Weisst du wieviel Tiefentladungszyklen die schon hinter sich hat? Ich denke nicht. Für das Geld hättest du eine neue bekommen.

  • So jetzt ist es soweit, meine hochgelobte Batt. hat vorhin den Dienst versagt. Kurz ans Ladegerät gehängt weil die letzten Tage nur absolute Kurzstrecke angesagt war. Wenn es morgen wieder so ist kommt ne Neue. Drin ist übrigens eine von Hoppecke.

  • So jetzt ist es soweit, meine hochgelobte Batt. hat vorhin den Dienst versagt.

    :streichel: :streichel: :streichel:




    Da ich heute Morgen auch eine gefühlte Ewigkeit "orgeln" musste, habe ich meine jetzt auch erstmal am "CTEK" dran. ;)

  • Scheint wohl an den Temperaturen zu liegen. Meine Batterie gibt nach 11 Jahren jetzt auch auf.
    Habe es bemerkt, weil die STH nicht angesprungen ist obwohl ich die Mindestspannung auf 10,2V eingestellt habe.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Erst konnte man ja noch orgeln, aber er sprang nicht an. Dann ging gar nichts mehr.

  • Erst konnte man ja noch orgeln, aber er sprang nicht an. Dann ging gar nichts mehr.

    Genau so war es bei mir gestern auch, mit überbrücken + Starthilfespray kam er dann aber.

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube plötzlich leicht!

  • Ich habe die Batt. einfach eine Std. ans Ladegerät gehängt und dann sprang er wieder an. Jetzt probiere ich morgen früh mal wie er dann anspringt. Noch sind hier 4-5 Grad Minus.Genau richtig zum testen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!