Schiebedach- bzw. eigentlich Hebedachproblem

  • Hallo,


    ich dachte mir heute früh im Stau, dass ich doch mal wieder mein Schiebe-Hebe-Dach probieren sollte, nicht, dass es aufgrund seiner Winterferien das Arbeiten vergisst. Aber dafür war es scheinbar schon zu spät.


    Es lässt ich ganz normal nach hinten schieben und danach wieder schließen, allerdings findet es scheinbar beim Heben keinen Anschlag, der die Aufwärtsbewegung beendet. Das äußert sich so: Es fährt hoch, dann wird der Widerstand hörbar größer, es rutscht über eine erste Schwelle und wenn ich den Schalter dann weiter gedrückt halte, bricht irgendwas ab und fliegt weg. Zuerst dachte ich, das Glas wäre gesprungen und ein Splitter wäre irgendwohin geflogen. Glas ist aber heile.


    Was kann das sein? Wodurch wird das Dach normalerweise in seinem Aufwärtsdrang begrenzt?


    Danke & viele Grüße


    Martin

  • Doch ich weiss das du eine neue Dachkassette brauchst.


    Wenn das Dach nicht mehr auf und zu geht kannst du es vielleicht noch retten - wenn es nicht mehr zu klappen geht ist es vorbei.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Orba,


    danke für den Hinweis. Weißt du auch, was da kaputtgegangen ist? Wie kann ich es reparieren? Das Dach kann man noch auf- und zuklappen und -schieben.


    Viele Grüße


    Martin

  • Da dürfte die Führung im Rahmen gebrochen sein.


    Ich würde das Schiebedach zumachen und den Motor abstecken und mich freuen das licht reinkommt oder mir in ebay ne Kassette kaufen und umbauen.


    Wenn da ein Teil bricht kannst du froh sein das das Dach noch zugeht :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • OK, da werde ich das erstmal nicht anfassen und mich bei schönem Wetter drum kümmern ...


    Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!