Xenonscheinwerfer Tauschen

  • Moin liebes Forum,


    Ich möchte gerne endlich meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite wechseln.
    Der andere ist bereits komplett neu, nun soll der andere folgen. Sieht ja unmöglich aus. :D


    Ich bin nicht unbedingt ein Star Mechaniker, könnte mir jemand sinngemäß erläutern, wie das ganze von statten geht?


    Das wäre super lieb.



    Danke und grüße aus Tespe,
    Sven

  • Stoßstange demontieren - Alle Anschlüsse am Scheinwerfer lösen - Scheinwerfer abschrauben und herausnehmen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Nö so "Strange" ist das nicht.


    Du gehst hin, wenn du keine Grube oder eine Bühne hast, nimmst du das Auto mit einem Wagenheber hoch und demontierst erstmal den Unterbodenschutz. In diesem Zuge kannst du die Nebelscheinwerfer sowie Außentemperaturfühler und Parktronic Stecker auf der Fahrerseite abziehen.
    Neben dem Stecker für Parktronic ist eine Schraube sowie auf der Gegenüberliegenden diese zwei herausdrehen.


    Dann unter dem Wagen hervor kommen. Und direkt am Kühler herunterschauen, dort findet man Rechts und Links zwei Muttern dieser auch herausdrehen. Jetzt die jeweils 2 Schrauben am Scheinwerfer lösen.


    Dannach In den Radkasten hinein schauen an jeder Seite, die Schraube herausdrehen. Entrieglungshebel am Kühler ziehen, und die Stoßstange abziehen


    Die Scheinwerferreinigungsanlage erklärt sich von selbst, diese wird einfach ausgesteckt


    :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()