Automatikgetriebe

  • Hallo in die Runde,


    heute hat sich mein E320 Automatik selbstständig gemacht . Beim Kunden eingeparkt Hebel auf P und ausgestiegen, plötzlich rollte der Wagen rückwärts und wie es kommen muss an das Auto vom Kunden.
    Völlig unvermittelt und ohne welche vorzeichen, er ruckelt manchmal beim fahren. Das soll aber vom Differential kommen so letztens die Werkstatt.


    Meine Frage hatte schon mal jemand das Problem und was war die Ursache.


    In dem Sinne ein schönes Wochenende .

  • Na die Parkbremse ist gebrochen.


    -Damit wird dein Auto aber leben können...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Feststellbremse ist duetlich billiger repariert!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die P-Stellung ersetzt die Feststellbremse wohl eher nicht.
    Du musst schon irgend was machen, damit Du den Wagen sicher abstellen kannst. In dem Fall dann erstmal die Bremse.
    Was der TÜVer dazu sagt weiß ich nicht

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Um diesen kleinen Schieber im Getriebe zu schützen, und nicht zu sehr zu belasten, stelle ich das Auto immer erst mit der Festfellbremse fest, und lege dann erst die Parkposition ein.
    Das hat den Vorteil das auf dem Schieber/Stift dann überhaupt keine Belastung ist :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Und es gammelt Dir auch nicht die Feststellbremse kaputt, wenn man sie sonst nicht nutzt. Spätestens der TÜV will die nämlich in guter funktion sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!