Schlüssel FBS3 dreht nicht mehr

  • Ahoi,


    mich hat's gerade erwischt. Auto zweite Reihe geparkt, kurz Rauchwaren gekauft, eingestiegen und Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen.


    - ZV geht auf und zu
    - mit getretener Bremse kann ich die Automatik durchschalten
    - ohne Bremse greift die P-Sperre


    Mit beiden Schlüsseln getestet.


    - aktuell ist keine Lenkradsperre
    - dem zu Folge kein Entriegeln jener beim einstecken des Schlüssels


    Immerhin stilecht hat mich mein Nachbar mit seinem W126 abgeschleppt und der Wagen steht nun in der Parkbucht vorm Haus. Immer wieder mal habe ich gelesen das es helfen soll, den Schlüssel zwei Stunden im Schloss stecken zu lassen. Da ist er nun drin, Fzg verriegelt mit dem Notschlüssel (und dabei festgestellt das das Kofferraumschloss fest ist).


    Ist das mit den zwei Stunden nun eine urbane Legende oder hilft das tatsächlich? Und egal ob ja oder nein, was kann ich sonst noch machen?

  • - aktuell ist keine Lenkradsperre
    - dem zu Folge kein Entriegeln jener beim einstecken des Schlüssels


    Wie meinst du das? Wenn das Lenkradschloss nicht entriegelt gibt auch der Schlüssel nicht frei! Also wenn du beim Reinstecken des Schlüssels nicht das typische Geräusch des Lenkradschlosses hörst wirst du auch den Schlüssel nicht drhen können. War bei mir im Sommer so, ließ sich mit leichten Hammerschlägen auf das Schloss wieder zur Mitarbeit überreden.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ist das mit den zwei Stunden nun eine urbane Legende oder hilft das tatsächlich?


    ...das ist Fantasie, o. Glaube, o. was weiß ich was... 8| ...(ja, die Story mit den Jungfrauen, Tieropfern, etc.)



    was evtl. noch hilft, hat K.prinz (Christian) schon geschieben........Glück gehört auch dazu !



    das Ding hab' ich ja komplett durch.....siehe :
    Was hast du heute für deinen Mercedes getan !!! Beitrag Nr. 7722

  • Weisst du denn was mit dem Lenkschloss nicht stimmt? Falls du das mal checken willst: es lässt sich nur ausbauen wenn es entriegelt und somit der Bolzen zurück gezogen ist. Nicht dass es einen weg hat und die Freigabe nicht mehr gibt. :hm:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Das Schloss ist doch entriegelt, ich denke das die Spulen und der andere Kram im Schlüssel einen weg haben.

  • Nein.


    Ich bin, nachdem es passierte (200m vor meiner Haustür), sofort nach Hause und habe den anderen Schlüssel geholt. Defekte Spule kann ich ausschliessen.

  • Schlüssel dreht wieder.


    Was nun geholfen hat, die zwei Stunden Schlüssel im Schloss nicht, weiss ich nicht. Entweder meine sachten Schläge auf's Schloss, mittm feuchten Finger mal den IR-Empfänger im Schloss bisschen sauber gemacht... keine Ahnung. Ich hoffe das das erstmal eine One-Time-Show war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!