Frage an W203-Kenner

  • Hallo,


    Ein Freund hat seit ein paar Tagen einen C320-T 4Matic. Leider musste er einem 'Chaoten' ausweichen, ist mit dem Auto seitlich in den Graben gerutscht und auf der Fahrerseite liegengeblieben. Der Schaden am Auto ist nicht besonders gross, eine neue Tür, Aussenspiegel und das Schlimmste ist behoben. ABER, er springt nicht mehr an ?( Ich habe dann gestern das Auto mit der SD ausgelesen, aber keine aktiven oder abgespeicherten Fehler, bis natürlich auf das Steuergerät der Fahrertür, gefunden. Komischerweise ist auch keine Sperre aktiv, lediglich steht in einer Zeile, dass der Motor KEINE Starterlaubnis hat. (Kann diese Variable aber weder ändern noch auslesen.)


    Weiss jemand da, was es sein könnte ? Er geht heute zu MB, aber trotzdem, würde mich interessieren ob jemand eine Ahnung hat ?


    Gruss,


    E.

  • Was steht im Speicher zu den Airbags?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schalten Autos nach einem Zusammenstoß nicht automatisch die Elektrik und die Treibstoffpumpe ab? :hm:


    Sowas in der Richtung hatte ich vermutet. Beim Auslesen mit der SD stand die Schutzabschaltung des Kraftstoffs aber auf 'Inaktiv'.

  • Eine Frage, die ich längst stellen wollte - wo ist E.D. (Manuel)? ?( Der hätte sicher einen Rat


    Er heisst Emanuel ;)
    Ich sag ihm mal bescheid.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Klemme 50 ist, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, für die startfreigabe zuständig. Evtl ist ein massekabel oder eine Zuleitung die darauf geschaltet wird beschädigt. Dann gibt das MSG keine startfreigabe. EZS evtl auch mal ansehen.

  • Haben die modernen Wagen auch noch diesen Überschlagschalter?


    Mein alter Sierra hatte den noch :D


    Der war so Tief und Hart das er manchmal ausgelöst hat während der fahrt :radab:


    Könnte da ja ähnlich sein??

  • Kontrollier mal die Sicherung Nr. 52 (15A). Die ist im SAM-Front, also Motorraum links.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Hallo,


    Nachdem wir alles versucht haben, den C320 wieder zum laufen zu bewegen, wurde das Auto dann zu MB abgeschleppt. Als der Fahrer des Abschleppunternehmens dann bei MB ankam, sprang der Mistbock an, als wäre nie was gewesen. :radab:


    Sogar die 'Freudlichen' konnten sich nicht erklären, was denn nun das Problem gewesen sein könnte. Vermutet werden allerdings die Schlüssel. Dies könnte stimmen, den der Fahrer hat während der Fahrt den Schlüssel im Kontaktschloss stecken lassen. im WIS steht, dass es 30min braucht, (es muss keine Zündung an sein) bis Auto und Schlüssel sich wieder synchronisiert hätten ... Nun gut, er läuft wieder.


    Gruss,
    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!