S210: Fahrerspiegel verstellt sich von alleine

  • Hi,


    mein Spiegel auf der Fahrerseite verstellt sich von alleine (immer weiter nach innen). Die Verstellung funktioniert im Allgemeinen nicht mehr richtig. Es geht nur noch zur Seite. Nach oben und unten geht nicht. Nun habe ich bemerkt, dass er sich beim Blicken und damit auch beim Verschließen und Aufschließen der Türen verstellt. Irgendwie muss der Motor das Blinkersignal der Spiegelgehäuse bekommen. Es ist aber nur manchmal... Komisch! Es nervt, wenn man bei langen Autobahnfahrten nichts mehr sieht :(


    Frage 1 (Verstellung oben unten geht nicht): Kann es sein, dass er nicht richtig "eingeclickt" ist? Kann ich den Spiegel leicht rausmachen ohne die Mechanik dahinter zu zerstören?


    Frage 2 (verstellt sich von alleine): Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit dem Spiegel und dem Blinker?


    Danke schon einmal für euere Tipps! :)

  • Moin ,
    ich hatte meine Spiegel im zuge der Komplettlackierung demontiert und in ihre Einzelteile zerlegt,
    Du must erst die Feder entspannen indem du den Spiegel so weit wie möglich nach hinten biegst, und dann ein Holzklötzchen dazwischen klemmst
    wenn der Spiegel abgebaut ist kann du von innen das komplette Gehäuse vorsichtig ausclipsen und entfernen.


    Vorsicht .. nicht die Kabel abreissen die dort drinn sind.
    So kommst du an die Elektrik im Inneren.
    Es kann aber auch sein das man das Gehäuse auch im montierten zustand ausclipsen kann.
    nur das mit den Holzklötzchen muss sein sonst kommst du nicht an die Schrauben bzw. Clipse :winke: 8)
    EDIT:

    Edit 2 :die Holzklötzchen müssen bis zur Montage so eingeklemmt bleiben! und dann alles Rückwärts zusammen bauen..
    erst festschrauben dann das Klötzchen weg und zum Schluss das Gehäuse wieder mit zärtlicher Gewalt kraftvoll einklipsen


    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!