Wo ist die Sicherung 12V Diagnosebuchse am VorMOPF?

  • Ahoi,


    ich habe leider gerade keinen Zugriff auf die Sicherungspläne im meinem Auto daher hier mal kurz gefragt.


    Wo und welche ist die Sicherung für die 12V die an der Diagnosebuchse anliegen? Falls der VorMOPF da überhaupt eine hat. Sollte doch imho vorne links sein?!


    Danke :)

  • Ein bisschen gegurgelt und eine Info gesehen, das die Sicherung beim K40 Modul ist.


    Ganz grosses Kino für mich da ich aktuell den Deckel des Kastens nicht abbekomme. Eine Mutter ist unten aus dem Plastik ausgebrochen und dreht frei. Und welche ist es? Natürlich die an die man am beschissensten drankommt, die in der Ecke direkt beim Haubenscharnier. und festgegammelt ist sie natürlich auch.

  • Och menno... hat den wirklich niemand eine Ahnung welche Sicherung de fakto wirklich verantwortlich ist?


    Ihr haltet doch sonst auch die Zunge an jedes Kabel ob da Strom drauf ist.


  • Probier mal die Sicherungsbox Innenraum F34, Sicherung Nr 30, 7,5 Ampere

  • Da der Thread über google gefunden wird, aber die Lösung nicht wirklich drinnensteht:


    Bei meinem W210 E300TD EZ 04/98 war auf der Diagnosebuchse auf Pin 3 keine Dauerspannung von der Batterie.
    Also mal das Multimeter rausgeholt und alle Sicherungen im Motorraum (beim Diagnosestecker), seitlich im Armaturenbrett und unter der Rücksitzbank durchgemessen --> waren Natürlich in Ordnung.
    Dieser Thread gab mir wenigstens mal den Hinweis, dass es im Steuergerätekasten (vier Schrauben, Beifahrerseite hinten im Motorraum) auch noch Sicherungen gibt.
    Die Sicherungen durchgemessen, und siehe da, die 7,5A Sicherung ist defekt. in der Bodenplatte kann man bei herausgenommener Sicherung F1 lesen.


    Sicherung getauscht, und schon liegt am Pin 3 des Diagnosesteckers Dauerplus an.


    mfg, puxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!