Klimaautomatik / Lüftung läuft sehr lange nach

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche einen S210 220 CDI aus 2002 zugelegt. Gestern lief das Gebläse trotz ausgeschalteter Zündung noch ewig weiter mit dem Ergebnis, dass die Batterie platt war. Ich hatte schon den Zuheizer in Verdacht, aber bei dem war die Sicherung gezogen, dann müsste der doch eigentlich ausser Betrieb sein? Die Innenraumfilter im Beifahrerfußraum habe ich beide schon getauscht (war bitter nötig), aber die Klimaautomatik funktioniert immernoch nicht einwandfrei. Selbst wenn die auf OFF steht, läuft das Gebläse. Manchmal scheint sie aber auch tadellos zu laufen. Ich wollte mich der Problematik eigentlich erst zuwenden, wenn es draussen etwas angenehmer ist, da ich keine Garage zu schrauben habe, aber das Problem mit der Batterie will ich nicht so lange aufschieben.
    Ist es normal, dass die Lüftung/Gebläse nachläuft oder war es doch der Zuheizer? Aus der Forensuche werde ich nicht schlau.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Jörn

  • Restwärmefunktion ist aktiviert? Dann läuft der Lüfter auf Stufe 1 etwa 1/2 Stunde nach.

  • Die Restwärme-Funktion war deaktiviert. Das Bedienteil zeigte nur den Schriftzug "OFF". Läßt sich beim Freundlichen anhand der STAR Diagnose feststellen ob das Bedienteil ne Macke hat?

  • Per Star Diagnose kann das Kimabedinteil überprüft werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • War heute bei Mercedes zur Diagnose..es ist der Regler. Der Lüfter hat sowieso immer Saft, auch ohne Zündung. Den haben sie auch überprüft und der ist ok. Bedienteil laut Star-Diagnose auch i.O. Also werde ich mir nen Regler besorgen und damit das Problem dann hoffentloch gelöst haben :)
    Vielen Dank für Eure Hinweise 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!