S211 Himmel ausbauen ... wer war da schonmal dran ???

  • Da ich ja beim S211 die hydraulischen Heckklappenheber nachrüsten will muss der Himmel raus. :cursing:
    Hatte das in nem anderen Fred ja schonmal angeschnitten das Thema.
    Hat sich das schonmal jemand angetan bzw. die Dämpfer vom Deckel gewechselt?
    Es muss ja alles rausgebaut werden was da irgendwie am Himmel so verbaut ist und das ist nicht grad wenig.
    Ich denke mal, zu 2. muss man schon sein und ich hab da schon jemand im Sinn wer dafür hinhalten will. :kopfklopf:

  • Deshalb frage ich lieber. Das WIS wurde scheinbar von jemanden geschrieben der alle Mechaniker scheinbar hasst oder einfach erregiert wenn er weiss wie diese unter ihm leiden müssen. :elke:
    WIS sagt: Alles vom Dach abbasteln. Himmel rausnehmen. :kopfwand:
    Ich will doch aber nur den Zylinder zum heben einbauen !!! :dancebunny:

  • Das dürfte schwierig bis unmöglich sein ohne den Ausbau.
    Wenn man nur hinten löst besteht die Gefahr, dass der Himmel abknickt wenn man ihn zu weit nach unten drückt.


    Zum Ausbau sollte man am besten zu zweit oder sogar zu dritt sein.

  • Wie hast Du dann die Dämpfer gewechselt?
    Das sollte ja fast der gleiche Aufwand und platzbedarf sein ?

  • Für die Dämpfer der normalen Rückwandtür (RWT) schraubt man einfach die hinteren Ösen für das Gepäcknetz raus.
    Dahinter sitzt eine Abdeckung aus Plastik, wenn man die entfernt kann man den Dämpfer von seinem Kugelkopfsitz abhebeln. Dann noch am anderen Ende an der RWT abhebeln und schon kann man ihn nach hinten raus ziehen.



    Hier noch ein wenig Lektüre
    1: Link zum anderen Forum: Dachhimmel-vom-s211-aus-und-wieder-ein-bauen


    2: Link zum anderen Forum : Nachruesten-sa890-easypack-rueckwandtuer-ohne-n121-1-rwts-steuergeraet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!