Motor läuft unrund

  • Mal Fehler auslesen lassen ?

  • Wie kommt der in den Eimer ? Ist das ne Extra SA, der Eimer? :]

  • Auslesen lassen und Gleichlauftest machen lassen. (Per Star Diagnose)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • oder AGR defekt

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Tja und schon geht das orakeln wieder los. Star Diagnose und auslesen lassen. Dann weiter diskutieren !!! :winke:

  • Tja und schon geht das orakeln wieder los.


    früher musste man dazu nach Delphi reisen, nun gibt es dies hier kostenlos und ohne lange Anreise... :h020: :grins: :undweg:


    Spass beiseite, vor ca. 100 Tkm las mir eine MB Werkstatt mittels SD mei Diva aus, Ergebnis, getriebe defekt, müsse sofort repariert werden. Nun, das war vor 4 Jahren, Getriebe läuft immer noch, Orba las es aus und meinte Getriebe habe keinerlei Probleme, ausser dass der Temp-Fühler defekt sei. Eine SD ist nur so gut wie man dem Ausleser vertrauen kann, die meisten MB Betriebe wollen Reparieren und Geld verdienen, ab und an ist das Raten, was es sein könne, doch besser, vor allem dann, wenn man dem Ausleser nicht vertrauen kann.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Eine SD ist nur so gut wie man dem Ausleser vertrauen kann.


    Das ist mit jeglicher Diagnose-/Analyse-Software so. Wenn man(n) die Daten nicht interpretieren kann nützt es einem absolut nix. Deswegen hasse ich Diagramme. :D

  • Ich denke das Problem ist nicht die Interpretation, sondern vielmehr der Zwang der Betriebe den vermeintlichen Kunden in die Werkstatt zu bekommen. Ich kannte ja den Ausleser, da ich in diesem Betrieb vorher als Hausmeister arbeitete, aber auch dies schütze mich nicht vor der "Bange-mach" Strategie.


    Ich fuhr dann ein paar Wochen später zu Orba, er hätte mir auch einen vom "Pferd" erzählen können, was tat er, er meinte das sollte man mal machen, müsse aber nicht sofort sein, das ist ehrlich und fair. Wir machten eine Getriebe Spülung, die Werte wurden auf Standard gesetzt und das Getriebe läuft heute noch. Dieses Jahr lass ich von ihm die Platine tauschen und nochmals spülen.


    Die meisten DB Werkstätten lassen den Kunden noch nicht mal zu sehen beim auslesen, der Meister kommt dann mit traurig verzerrtem Gesicht zum Kunden und erklärt was unbedingt und sofort gemacht werden muss, manch Betriebe geben noch nicht mal den Ausdruck mit, obwohl man für das Auslesen zahlt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich denke das Problem ist nicht die Interpretation, sondern vielmehr der Zwang der Betriebe den vermeintlichen Kunden in die Werkstatt zu bekommen. Ich kannte ja den Ausleser, da ich in diesem Betrieb vorher als Hausmeister arbeitete, aber auch dies schütze mich nicht vor der "Bange-mach" Strategie.


    ist wie in der medizin ; da sind laborparameter ne diagnostische hilfe...


    es gilt formenkreise zu interpretieren ; dir wird sozusagen ein haufen knochen hingeworfen und du musst ein suppenhuhn daraus basteln ;)

  • Habe heute getestet, bei 80 Grad Temperatur läuft er am Stand

    Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor im Eimer.


    unrund wenn ich den Motor abstelle und neu starte läuft er wieder normal

  • Ist der KWS kaputt geht der Motor einfach aus oder springt gar nicht erst an wenn er warm ist.

  • Es sei denn man steht auf Spannung und Nervenkitzel :undweg:

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Ich denke das Problem ist nicht die Interpretation, sondern vielmehr der Zwang der Betriebe den vermeintlichen Kunden in die Werkstatt zu bekommen. Ich kannte ja den Ausleser, da ich in diesem Betrieb vorher als Hausmeister arbeitete, aber auch dies schütze mich nicht vor der "Bange-mach" Strategie.


    Ich fuhr dann ein paar Wochen später zu Orba, er hätte mir auch einen vom "Pferd" erzählen können, was tat er, er meinte das sollte man mal machen, müsse aber nicht sofort sein, das ist ehrlich und fair. Wir machten eine Getriebe Spülung, die Werte wurden auf Standard gesetzt und das Getriebe läuft heute noch. Dieses Jahr lass ich von ihm die Platine tauschen und nochmals spülen.


    Die meisten DB Werkstätten lassen den Kunden noch nicht mal zu sehen beim auslesen, der Meister kommt dann mit traurig verzerrtem Gesicht zum Kunden und erklärt was unbedingt und sofort gemacht werden muss, manch Betriebe geben noch nicht mal den Ausdruck mit, obwohl man für das Auslesen zahlt.

    Ich bin mal gegangen, weil ich nicht zusehen durfte 8)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • ... und jetzt kommste nach Orbahausen und fummelst selbst an der SD rum :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ... und jetzt kommste nach Orbahausen und fummelst selbst an der SD rum :(

    Richtig, bevor du mir noch eine neue Hinterachse verkaufen magst :undweg: :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!