E320CDI springt nicht mehr an !

  • Hallo,


    Nachdem ich meinen 210er abschleppen lassen musste (ging während der Fahrt aus), bestätigte sich beim Auslesen mit der SD mein Verdacht : Kurbelwellensensor.


    Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, hab' ich gleich beide getauscht (Nocken- & Kurbelwellensensor).


    Aber : Er springt nicht mehr an. ?( Keine Fehlermeldung im Speicher ... bin ratlos. Komischerweise ändert aber auch ein abgezogener Stecker am Kurbelwellensensor nichts, er legt keinen Fehler ab.


    Danke für jede Hilfe.


    Gruss,
    E.

  • Bin dann wieder etwas schlauer ...


    Ein defekter Kurbelwellensensor legt KEINEN Fehler aber, wenn der Motor nicht einmal gelaufen ist.
    D.h.: Wenn man einen neuen Sensor einbaut, (der aber Defekt ist, wie sich herausstellte X( ) , schön brav den Fehlerspeicher löscht, das Auto starten will, passiert NIX ! Da die Elektronik nicht weiss wann der 1.Zylinder am OT ist, springt er nicht an, legt aber auch keinen Fehler ab. Nur wenn der Motor läuft, die Sensoren verschiedene Werte liefern (unplausibel), dann wird eine Fehlermeldung gespeichert.


    Gruss,
    E.


    PS: Ich hätte es wissen müssen, wenn man sparen möchte und 'billig' kauft, bezahlt man immer 2x. :(

  • Taxiteile ....


    Da hatte ich mal einen LMM gekauft, welcher dann tatsächlich einen Monat hielt. :( Da steckt man leider nicht drin und man kann das Teil ja reklamieren...


    ...ich habe den dann lieber doch bei MB geholt und der "defekte" liegt im Handschuhfach. Alles was da drin liegt, geht nie wieder kaputt. :D

  • War der als "neu" deklariert? Darauf muss man erstmal kommen :(


    Neu verpackt, vom 'anscheinenden' Erstausrüster (Metzger) oder wie auch immer dieser heissen mag. 8|

  • Finde das auch bitter, zumal das bereits NEU gekaufte Teil ERNEUT als Fehlerquelle (ohne Fehlerspeicher) auszumachen, da war sicher viel Verzweifelung dabei :kopfklopf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!