OM613 Schlauch gesucht

  • Hallo Leute,
    ich wende mich an euch, weil mir bei Mercedes keiner weiterhelfen konnte.
    Bei meinem dicken Silberrücken hat der Marder nen wasserführenden Schlauch durchgebissen und nun such ich dringend die Teilenummer des Schlauches.
    war schon beim "freundlichen", aber die /wir haben den Schlauch partout nicht im System gefunden.
    Und zwar ist der Schlauch zwischen der Ladeluftverteilerleitung ( A 613 098 00 95 ) und dem Zylinderkopf eingebaut.
    Wenn man von oben runtergreift kann man den Schlauch von vorn bis hinten ertasten, teilweise auch sehen.


    Ich hoffe nun, das jemand einen kompletten Motor im ausgebauten Zustand rumstehen hat, und evtl. die Teilenummer erkennen kann.
    Vielleicht gibt es ja auch einen, der weiß was für ein Schlauch das ist, und wo man den finden kann, bzw. die Teilenummer weiß.


    Ich danke euch schonmal im Voraus


    mbG
    KarlToffel aus Leipzsch
    8)

  • Und zwar ist der Schlauch zwischen der Ladeluftverteilerleitung ( A 613 098 00 95 ) und dem Zylinderkopf eingebaut.

    das muss die 50 auf Danny's Bild sein.



    Hab grad nochmal geguckt, das kann theoretisch nur der Schlauch sein ..

    eben, sonst ist da ja auch nix schlauchähnliches.

  • sorry Leute, aber der isses leider nich, den haben die freundlichen bestellt, der hat einen Bogen zu wenig.
    mein Schlauch muss ja an die 107
    die 50 geht ja an die 5 (Zuheizer?)


    lG
    Enrico


    edit: wenn man sich die Zeichnung mit der 107 anschaut, sieht man den Stutzen, auf den der Schlauch drauf kommt.
    Dieser Stutzen verläuft parralel zum Motorblock. Der Schlacht hat eine Biegung zum Block hin, dann kommt ein kleines Stück gerade und nach unten geneigt, dann macht er eine Kurve zum Motor hin und geht am hinteren Zylinder in den Kopf
    Ich hoffe, das hilft :hm:

  • So Leute, nun endlich nen update, hatte am WE kein Internet:
    Der Schlauch A6130980083 ist es am Ende doch gewesen.
    Hab ich am Wochenende eingebaut und nu brauch ich wieder weniger Wasser als Treibstoff (o:


    Ich danke euch allen für die tolle Hilfe.


    mit dankbaren Grüßen
    Enrico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!