Womit habt ihr eure Heckschürze angepasst ? S210 E270

  • Hi ihr lieben, ich habe meinen ESD nun vor zu Tauschen, weil der Originale ziemlich Lochfrass hat und eben der Preis für die 4 Rohrvariante nicht Eutopisch höher war wie der des Originals, habe ich mich natürlich für Edelstahl 4 Rohr entschieden.


    Termin ist um 14 Uhr in der Miet-Werkstatt im Nebenort.


    Die Halterungen sind ja Gottseidank LI u RE vorhanden, daher keine Schweißerei oder dergleichen, aber will ich das natürlich mit der Heckschürze nicht aussehen lassen wie "Gewollt und nicht gekonnt."


    Stichsäge fällt ganz klar weg, Drehmel dachte ich wäre ne gute Alternative. Letzendlich bin ich dann zu der Entscheidung gekommen in die Miet-Werkstatt zu wollen.


    Auch die Frage, wie passe ich das am besten an ?


    Bau ich ihn Provisorisch unter die Schürze um zu wissen wo er dann endet ? oder gibts tricks die mir nicht bekannt sind, um exaktes Maß zu nehmen ?


    Meine Idee war wie folgt:


    1: alter Pot ab
    2: neuen einhängen
    3: Position der Endrohre an Heckschürze markieren (Stift)
    4: Maß der Rohre auf schürze übertragen (natürlich nur soviel das ich nacharbeiten muss oder kann, damit ich kein Meter platz nach oben habe ;D)
    5: Auto runter lassen und mich freuen
    6: Natürlich kein Megasound erwarten, denn es bleibt ein Aufgeladener Diesel :) Ich find ihn trotzdem toll, eine Wahre Hassliebe :D.


    Über wiedermal geniale Ideen freue ich mich sehr :) . LG euer mrNachbar z)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Wir haben das auf der Bühne gemacht, im Prinzip auch in der Reihenfolge.


    Neuen Pott (bzw. war bei mir ab Mittelstück) drangehangen, Position ermittelt, ein erstes Stück entfernt (erst Säge, für Feinarbeit Dremel) und dann entsprechend immer vorgearbeitet. Auch ruhig ordentlich am ESD wackeln, damit man sieht, ob er nicht doch irgendwo anliegt bzw. aneckt.

  • Salut, ich wollte nichts sägen, daher habe ich ihn einfach drunter gemacht :D



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Ich kenne das so, dass man dafür gerne einen Lamellenschleifer nicmmt und sich dann Stück für Stück hocharbeitet.
    Die gibt es auch in verschiedenen Durchmessern und Körnungen und der Kunststoff des Stoßfängers sollte damit gut zu verarbeiten gehen.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!