Teile für Memory und Multikontur - hat jemand mal eine Liste gemacht ?

  • hallo,


    in meinem Kombi ( E280T MOPF ) waren ab Werk Multikontursitze in Leder schwarz und ohne Memory eingebaut. Diese Sitze sind irgenwann verlorengegangen, als ich den Wagen gekauft habe, waren Standardsitze drin, die Luftinstallation für Multikontur ist aber noch vorhanden.


    Weil ich die Sitze gerne wieder hätte ( bessere Beinauflage für einen Sitzriesen wie mich ), habe ich mich vor einigen Monaten mal auf die Suche gemacht, und festgestellt, dass Sitze "mit alles", also Memory und sogar Sitzbelüftung häufiger und nicht teurer angeboten werden, als die teilelektrischen MOPF Standardsitze mit Multikontur. Leider verkaufen die Schlachter neben den Sitzen bestenfalls noch die Türpappen mit den Schaltern, motorisierte Lenksäulen gibt es auch häufig und preiswert, der ganze Kleinkram, ohne den es nicht geht, wird aber nie mitverkauft.


    Hat hier irgendwer sich schon mal die Mühe gemacht, so einen Umbau zu dokumentieren und evtl. sogar eine Teileliste angelegt ? Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, was wirklich weiterhilft.


    Im kommenden Sommer wollte ich das Auto mal für zwei oder drei Wochen stillegen, um diverse Rostreparaturen zu machen. Bis dahin hätte ich die Teile gerne zusammen.


    danke und Gruß
    Frank

  • Mal überlegt, einen Schlachter zu suchen und alles selbst auszubauen?


    Das Thema elektrische Lenkradverstellung ist, meine ich, nicht ganz so einfach, weil die Lenkradsperre dann auch anders ist und die wiederum ist mit dem Zündschloss gekoppelt.

  • Hallo Frank,


    ich habe den Umbau dieses Jahr im Frühling gemacht. Folgende Teile werden benötigt:


    Kabelbaum MOPF elektrische Sitze und Lenksäule A210 540 65 33 bis Türtrennstellen
    Kabelbaum Türen vorne inkl. Türsteuergeräte und Sitzschalter
    Türverkleidungen vorne
    Sitze inkl. Memory
    Lenksäule inkl. Memory
    Lenkradschloss für Memorylenksäule und Codierung von Mercedes für dein Auto (ca. € 500)
    Aussenspiegel inkl. Memory
    Eventuell noch Leitungssatz für Sitzbelüftung und/oder Sitzheizung


    Dazu noch viel Geduld für das Verlegen der Kabel :)


    Bei Fragen meld Dich einfach.


    Gruß
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

    2 Mal editiert, zuletzt von kartler15 ()

  • hallo Harald,


    erstmal danke, das mit dem Lenkradschloss ist natürlich der Hammer ?( .


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!