Kabelsatz für Außenspiegel verfügbar?

  • Hallo Ihr!


    Hab heute mal meine Außenspiegel auf Funktion geprüft und hierbei festgestellt das der Kabelstrang im Inneren komplett marode ist.
    Sowohl das Habel für die Beheizung als auch das für die elektrische Verstellung sind stellenweise schon blank bzw. fast durch.


    Muss neu oder überarbeiten.


    Nun meine Frage, gibt es den "Kabelbaum" zum bestellen von MB oder muss gelötet werden?




    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Hallo,


    mit im inneren meinst Du in der Türe oder?
    Du musst den Tükabelbaum bis zur Trennstelle der Türe wechseln oder die einzelnen defekten Kabeln einzeln tauschen.
    Einen Kabelsatz der nur die Spiegel beinhaltet gibt es leider nicht.


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Nee, sorry -


    ich rede vom Kabelstrang ab Türdreieck im Spiegel.


    Also den Stecker am Spiegelfuß inkl. der Leitung zum Verstellmotor und Glasheizung.

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Nee, sorry -


    ich rede vom Kabelstrang ab Türdreieck im Spiegel.


    Also den Stecker am Spiegelfuß inkl. der Leitung zum Verstellmotor und Glasheizung.



    Da ist der einfachste und schnellste Weg wahrscheinlich sich den selbst zu bauen.
    Die Stecker kann man meist bei Benz bestellen, dann fix selber zusammen basteln und fertig ist es.


    Alternative vielleicht ein Schlachter? --> Unki schlachtet gerade seinen 320CDI Mopf

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Auch wenn der Thread 2,5 Jahre alt ist, hat hier jemand weitere Infos?


    Der komplette innere Kabelbaum meiner beiden Spiegel (Re+Li) ist defekt, da hilft kein Austauschen einzelner Leitungen mehr. Auf der einen Seite gab es auch ein verschmelzen aller Stränge aufgrund eines Kurzschluss, die Ummantelung hat sich aufgelöst.
    Ich habe mir deshalb gebrauchte Spiegel geholt, mit der Aussage dass diese i.O sind, beim öffnen hat sich dann aber das selbe ergeben wie bei meinen Spiegeln.


    Meiner Ansicht nach müssen komplett neue Kabel her, ob man die alten Stecker/enden verwenden kann weiß ich nicht.


    Gibt es jemanden der Kabelsätze fertigen kann? Ich bräuchte dann gleich 4 Stück. :radab:


    //EDIT: ich meine natürlich den Kabelstrang im Spiegel ab Spiegeldreieck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!