Staubschutzkappe für hinteren Bremssattel, Zylinder- 42mm?

  • Abend zusammen,


    habe ein kleines Problem und zwar habe ich die Tage festgestellt das hinten rechts bei Bremssattel ist die Staubkappe einen Riss hat.
    Habe neue Dichtung nach Fahrgestellnummer bei Freundlichen bestellt und siehe da, sie ist viel kleiner. Die fragen mich ob ich andere Bremsen verbaut habe ?( , ich sag ich habe den Wagen so gekauft. Irgendwie konnten die mir da auch nicht weiterhelfen.


    Das ist der Nummer von der alte Dichtung ATE 13.8102 - 4208.2 F8217-12 DAG 11


    Bin in Moment ratlos was ich tun soll :(


    Hat vielleicht jemand von euch schon mal gleiches Problem gehabt??


    Im Anhang sieht ihr rechts alte Gummi, links neue die ich bestellt habe.


    Kolbendurchmesser ist 42 mm.


    Gruss Daniel

  • Könnte in der Tat sein, dass Du andere Sättel hinten montiert hast, für den E420 ist die OEM Nummer für einen kompletten Dichtsatz 000 421 77 86 und die passende ATE Nummer 13.0441-3606.2, bei dem was ich jetzt ermitteln konnte. Die 36 in der Nummer sollte für den Durchmesser stehen, dem entsprechend auch die 42 in der von Dir genannten Nummer. Hat der neue Ring einen Innendurchmesser von 36mm?


    Welche Teilenummer hat denn dein aktuell verbauter Kolben?

  • Du hast bestimmt den Dichtsatz für eine 430 er Bremse bekommen, der hat nämlich hinten andere Bremszangen.


    Du brauchst A 000 421 88 86.


    :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Heute bekam ich Anruf von Freundlichen. Die sagten dass die Staubkappe deswegen nicht mit den zu2: und zu:3 lt. KFR Schein übereinstimmen, weil die Bremsanlage von AMG wäre ?( .
    Ich war sooo überrascht das sogar vergessen habe nachzufragen von welchem, aber vermute von W210 E55..


    Das ist der Nummer von der Kappe die verbaut war: ATE 13.8102 - 4208.2 F8217-12 DAG 11Neue Kappe habe schon abgegeben.


    Jetzt bekomme ich die neue von AMG am Freitag. Sind die viel teuerer weil AMG ??? Oder alles gelaber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!