• Moin moin, ich muss demnächst sowieso wegen Klong, Klong die Niveaudämpfer wexeln ...
    wie kann ich da von der Höhe hinten ein wenig korrigieren?
    Die Keilform vom Serienclassic kommt jetzt mit den 18 Zöllern noch etwas krasser raus - und das gefällt mir nicht so gut :(


    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Schau mal welche Gummis sich in der federaufnahme oben befinden, Du kannst die Punkte ´, die die Höhe der Gummis angeben erfühlen. Kannst ja "1" er Gummis reinmachen, dann kommt er ein paar cm runter. Wenn mich nicht alles täuscht gehen die Gummis von 1-4, oder waren es 5....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hab beim letzten Federwechsel genau nach Tabelle 1er Gummis reingemacht :( - mit 1 cm tiefer wäre ich schon "zufrieden" gewesen ...


    Der Dicke hat wenig SA - das ist ein "Leichtgewicht" :D

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    3 Mal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Zu den Dämpfern hätt ich da gleich noch ne Fräge:
    Original sind A 210 320 09 13 drinne, die wurden in der Et-Liste durch A 210 320 27 13 ersetzt ...
    Ich hab aber A 210 320 24 13 im Keller zu liegen - kann ich die trotzdem nehmen ???

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • So lange wie da die Höhe an der Niveauregulierung nicht neu eingestellt wird kommt der auch mit einer Gummis nicht runter. Wieso auch, die Niveauregulierung ist halt dafür da ihn immer auf gleicher Höhe zu halte.

  • 2413 sind für Avantgarde Fahrwerk

  • Ohne kürzere Federn kommt er auch nach Einstellungen am Gestänge nicht runter 8)
    Die Niveau kann ja nicht die Federn zusammen drücken :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Er kommt runter wenn die Gummis gewechselt werden, ausserdem liegt immer ein Teil der Last auf den Dämpfern, man muss allso aufpassen das man die nicht zu sehr entlastet und dann kein Grunddruck mehr vorhanden ist. Dadurch können die undicht werden.

  • eigentlich nicht. Stickstoff hat immer gleichen Druck, dient aber eher zur Beruhigung vom Öl (bezw dessen Schaum ) Egal in welcher Position die Kolbenstange ist. Irgendwann ist der sowieso weg, wird ein Normalo Fahrer eh nicht merken. Als meine Bilstein neu waren , hatten sie 25 kg Gegendruck. Egal in welcher Position

  • Bei den Niveaudämpfern ist das aber anders weil das Hydraulikzylinder sind. Die Federung passiert in den Bulleneiern. Deshalb muss ein vorbestimmter Teil des Fahrzeuggewichtes auf diesen Zylindern liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!