Verschleißerscheinungen Innenraum beseitigen - Zündschlossring (Chrom / Durchsichtig) und COMMAND Display

  • Nabend zusammen,


    ich hab an meinem "jungen Stern" zwei Punkte im Innenraum die mich etwas stören.


    Ohne es genau zu wissen würde ich mal behaupten der Reiniger vom Aufbereiter war reinigender als gewollt :D


    Im ausgeschaltet Zustand ist die Oberfläche des COMMAND optisch sehr fleckig - reinigen mit Alkohol etc. bringt nix.



    Des Weiteren löst sich scheinbar der Ring vom Zündschloss - kann man den nachkaufen / austauschen?



    Falls wer ne Idee zum Bildschirm oder Zündschloss hat bin für alles offen :)

  • Zum Zündschloss - keine Ahnung.


    Zum Display, mit nem sanften Reiniger und Microfasertuch kannst du die Beschichtung da wegwischen.
    Evtl. geht son TFT Bildschirm Reiniger, ich hatte Multi-Schaum von WEICON. Ging wunderbar, sah aus wie neu.

  • beim Zündschloss kannst du den Ring doch einfach rausschrauben und durch einen neuen ersetzen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach der ist geschraubt? Hab schon versucht das mit sonner Kralle hinter zu haken aber da war zuviel Widerstand - danke für den Tipp!


    Auch das mit dem Multi-Schaum werde ich ausprobieren - wenn der Bildschirm an ist sieht man es nicht aber im Stand schaut's halt schon komisch aus. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!