Heckrollo / Sonnenschutz W210 Limo

  • Moin Jungs,


    ich suche gerade nach einem Heckrollo / Sonnenschutz (li/re) für meine Limo.
    Wirklich viel Auswahl (mechanisch) gibt es nicht, zwar habe ich einen Shop gefunden (Shop),
    hier wird aber nur links/rechts angeboten.


    Bei Amazon gibt es noch welche rundum, wobei die für die Seitenfenster lediglich nach T-Modell aussehen.


    Hat einer noch eine Idee? Umbau auf orig. elektr. Heckrollo kommt nicht in Frage.


    :winke:

  • Anno 2010:


    B6 669 1169 Fondseitenrollo, links, T-Modell 87€
    B6 669 1170 Fondseitenrollo, rechts, T-Modell 87€
    B6 669 1101 Heckrollo, mechanisch, T-Modell 111€
    B6 669 1303 Sonnenschutz, 3. Fenster links, T-Modell 55€
    B6 669 1304 Sonnenschutz, 3. Fenster rechts, T-Modell 55€


    Hier wurde schon die Verfügbarkeit bemängelt :hm:

  • wie teuer weiss ich nicht mehr, müsste ne alte Rechnung suchen ----> zu faul. Ich hatte es hier bei einer Niederlassung gekauft, das ganze Set. Als ich die Rechnung sah, hatte ich Herzkammerflimmern. Habe dann gesagt: ich wollte nur die mechanische Version. "Das ist sie"..war die Antwort vom Teileonkel. Völlig überteuert. Beim nächsten Mal tu ich mir wieder tiefschwarze Folien rein. Hauptsache, keiner kann dir hinten rein kucken... (Steilvorlage: --ausser Proktologen)

  • Hihi, ja so geht es mir auch - all meine Fahrzeuge die ein Heckrollo besaßen, hätten kein elektrisches benötigt.
    Immer oben lassen den Mist z) Aber Scheiben tönen kenne ich hier nix und niemanden, selbst bin ich zu blöd dafür (mein erster und letzter Versuch war damals ein wundervoller Goilf II GT) :D


    Die Seitenteile oben fürn Fuffie sehen gut aus, auch von der Passform, von mir aus auch steif (ohne Fenster runter), nur bieten die keines für die Heckscheibe an :rolleyes:

  • ich hatte im Vorgängerauto die Folien bei einem Fachbetrieb in München gekauft, die sie mir reingemacht haben. Absolute Passform, nicht das kleinste Bläschen. Wenn schon, dann richtig. Der kleine Aufpreis war es wert

  • Die Seitenteile oben fürn Fuffie sehen gut aus, auch von der Passform, von mir aus auch steif (ohne Fenster runter), nur bieten die keines für die Heckscheibe an :rolleyes:



    also meine sind gelocht und haben eine Aufrollautomatik. Wenn sie oben sind und ich will das ändern beim fahren, lasse ich die Scheibe runter und kurz vor Ende klinkt sich der "Mitnehmerhaken" aus, das Rollo wird vollständig aufgewickelt und das Fenster geht wieder hoch. Passiert zwar selten, kommt aber vor. zB Morgens im dunklen Winter und ich sehe im Stadtverkehr beim Abbiegen keine Kamikaze Radfahrer.

  • Da gäbe es dann noch so eine Variante:


    klick mich für Scheibentönung!
    (hab jetzt mal nen 96er genommen, haben auch andere Bj.



    Da bin ich für meinen schon länger am Überlegen.....


    Aber mach erst mal du und berichte dann :D 8)

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • falls du mich meinst: ich habe Rollos, brauche also keine Folien


    Nee, Johnny sucht doch ;)



    Johnny: die aus deinem Link gibt es in der Tat nur für die Seitenscheiben.
    Ich denke für so etwas aus dem gelochtem Material und dem "Flexrahmen" ist die Heckscheibe der Limo zu "gebogen/gewölbt".

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

    Einmal editiert, zuletzt von ElBardo ()

  • Offensichtlich Wolfi! Würde mir die Seitenteile auch bestellen, ich meine Fuffie ist ja nichts, ABER: die kommen wohl aus PL (macht mit Steuer+Versand rund 75€!)...
    Und die Solardingsbums-Teile kenne ich, zwar statisch, aber am S203 sehen die gut aus, nur - 99€ NUR FÜR HINTEN?
    Weitere für die kleinen Seitenfenster? Uff 8| 8|

  • Nee, Johnny sucht doch ;)



    Johnny: die aus deinem Link gibt es in der Tat nur für die Seitenscheiben.
    Ich denke für so etwas aus dem gelochtem Material und dem "Flexrahmen" ist die Heckscheibe der Limo zu "gebogen/gewölbt".


    Ich meinte den Sonnenschutz zum einspannen. Hatte ich mal im 3er Kombi. Da ist die Hecksheibe aber relativ gerade und da passen die Teile dann auch richtig gut.

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • okay..trotz Rotmarkierung wusste ich bis heute nicht, was ein Flexrahmen ist. Darum einfach überlesen. Ich halte die Teile mit Aufrollautomatik für schlauer. Wenn du Fenster sauber machen willst, zabbadapp. Rollo unten. Wenn unglückliche Lichtverhältnisse sind und sogar die drei Kopfstützen hinten stören, schubiduu, ein Knopfdruck, weg sind se und nur das Rollo aushängen und loslassen. Genauso schnell ist alles wieder oben. Kommt nicht oft vor, ist aber lässig

  • Deins müsste das doch können Aki, oder? Hier gibts doch sogar irgendwo Bilder (oder doch Google?) wo man das sieht...naja, Prio ist jetzt nicht so hoch,
    aber geil wärs schon z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!