W210 Unterschiede Hinterachsträger?

  • Hallo,


    ich habe einen ultra gut erhalten Hinterachsträger erstanden. Er hat keine 10 000 km drauf.


    Gab es unterschiedliche Hinterachsträger? Ich habe ein Bild angehängt mit einer nicht existierenden Teilenummer.


    Viele Grüße


  • keine 10.000 km?



    wie kommst du drauf?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja es gibt unterschiedliche und nein die Nummer auf dem Aufkleber hilft dir nicht weiter. Du musst wissen aus welchem 210 der stammt..also Bj. ..Motorisierung und dann den :) fragen ob er bei deinem passt. Hab ich alles schon hinter mir.

  • Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen: Das Teil stammt aus einem E200 Bj. 98. Das müsste bei mir E230 Bj. 1997 passen.


    Außerdem sind laut EPC die Teilenummern identisch für den Hinterachsträger am E200 und E230

  • Nur der 430er sowie E55 haben einen anderen Rahmen. :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Tut mir leid, wenn ich jetzt klugscheißen tue :D


    Aber laut EPC haben wirklich alle 210er denselben Hinterachsträger, die einzigen Unterschiede sind, wegen des größeren Diffs, eine andere Einbauposition der hinteren Lager, und das vordere Lager hat eine andere Teilenummer.


    Aber ich weiß, dass sich die Realität und das was im EPCsteht sich desöfteren unterscheidet...

  • Lt. Teilenummer haben zumindest der 430und der 320er den gleichen...beides mal die A210 350 3708...ich habe mich damals auf die Aussage meines Teileonkels verlassen und der sagte eben das nicht alle gleich wären.

  • Hab jetzt mal ein paar verschiedene Motorisierungen durchgeschaut und es ist immer dieselbe Teilenummer.Die die ich schon nannte.

  • Mir wurde gesagt irgendwas bei den Diff Lagern unterschiedet sich bei den V8 Modellen zu den "normalen"

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Auto ab Werk im ersten Jahr zu Schrott gefahren?


    Soll auch 30 Jahre alte Autos geben die erst 20tsd gelaufen haben :grins:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Er hat bestimmt im EPC nachgeschaut.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!