Ladeluftkühler wechseln - Anleitung erbeten

  • Hallo miteinander!


    Der Ladeluftkühler an meinem 220 CDI (Mopf) ist undicht und auf der AB oder beim stärkeren Beschleunigen geht der Wagen in Notlauf.


    Neuer Ladeluftkühler ist schon bestellt und am Weg.


    Wie tausch ich am besten den Ladeluftkühler? Muss dazu das Kühlerpaket aus Lüfter/Wasserkühler/Klimakondensator raus oder kann ich auch nach vorne oder unten arbeiten, sprich Unterbodenverkleidung und Stoßstange runter und dann nach vorne/unten rausbauen? (Ich möchte ungern Wasser ablassen, Klimatrockner wechseln und Klima neu befüllen lassen, wenn es sich umgehen lässt.) Ich muss ohnehin meinen rechten Scheinwerfer ausbauen und zerlegen weil die Höhenverstellung nicht mehr funktioniert, dazu muss wahrscheinlich ohnehin die Stoßstange ab - dann könnte ich beides in einem Aufwasch erledigen.


    Vorab, schon mal Danke für Eure Beiträge.

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Mach deine vordere Unterbodenverkleidung einfach weg! Der Rest ist komplett selbsterklärend und insgesamt in gemütlichen 30 Minuten Arbeitsaufwand gegessen! Und kontrollier dann gleich mal deine Ladeluftschläuche auf Risse etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!