Nachrüsten der Scheinwerferreinigungsanlage

  • Super dass Du das durchgezogen hast! Bist Du mit der Reinigungsleistung zufrieden?

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Kann momentan nichts zur der Reinigungsleistung sagen da das Auto sauber ist :) Hab nur ein Funktionstest durch geführt, werde aber noch berichten. Auf der Beifahrerseite war es doch eine Fummelei das Ding richtig zu platzieren und auf der Fahrerseite ging es zwar ohne Fummelei da ich keinen Zusatztank verwende, dafür war das Zäpfchen von der alten Blende abgebrochen und steckte noch im Kotflügel.


    Für alle die eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten wollen:
    Blende mit die Spritzdüsen (bei mir geschenkt), natürlich die passende Farbe dazu
    Pumpe im Zubehör ca 20 €
    Am besten original Schläuche wegen der Clipse, in der Bucht um 25 € (neu 160 €)
    2 Stk Boxenkabel ca 20 cm mit kleine Flachstecker und Schrumpfschlauch. Hab diese einfach an die erste Pumpe dazugeschlossen
    Dichtung 3.10 €
    Etwa 1 Stunde Arbeitszeit inkl. z)

  • und das verrückte daran ist wohl, dass einige von denen, die diese Anlage serienmässig haben, diese nie benutzen. :) Ein sauberes Auto sieht danach nämlich sehr beschissen aus. Aber das ist wohl auch ein echter Murphy :winke:

  • Eine SWR wünsche ich mir nur wenn Mistwetter ist! Dann sieht der Wagen sowieso fast immer rotzig aus. Das sieht man doch schon an der Frontscheibe im nicht gewischten Bereich. Die SWs sind dann mindestens ebenso verdreckt, und bringen merklich weniger Leuchtkraft.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ich habe diese SA und benutze sie nie....der Dreck der sowieso am Auto ist, ist nichts dagegen wie das das aussieht wenn man die benutzt hat. .. :h040:

  • LoL.... ich hab sie komplett im Keller liegen.... nur noch net eigebaut.....muss ich aber wenn ich die original Xenon verbaue.... denke aber auch, ich werde sie nie einsetzen.....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ds muss dann aber auch die ALR nachgerüstet werden


  • so isset !

    Wenn ich zur Erntezeit nur etwa 2 Min. einem Rüben-LKW (kommt dann mehrere Male täglich vor) folge, ist die ganze Karre richtig dreckig. Da stört es mich wenig, wenn er nach betätigen der SWRA ein bisschen anders dreckig oder noch dreckiger wird.
    Ich möchte gut sehen können, wie mein Auto dann aussieht ist mir in diesem Moment egal! :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • Ja, Kalle ich weiss, habe ja alle Sensoren und Steuergerät von Dieselhausen, Lichtschalter und Xenon Glubschies von Mumphi.... allerdings muss ich sagen; das ist doppelt gemobbelt beim S210; Er hat Niveau Regulierung, wozu dann noch eine Scheinwerferregulierung... absolut überflüssig.... aber was muss, das muss....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wisst ihr wann ich meinen 210er das letzte mal gewaschen hab?...Keine Ahnung !!! 8| :undweg:
    Aber die SWR ist perfekt um ne fette Wasserwolke dem Idioten hinter Dir auf die Scheibe zu hauen. Gepaart mit den anderen Düsen , noch besser. :]

  • Endstaub...


    Wollt mal nachfragen, ob jemand schon eine SWRA an einer Stoßstange ohne SWRA nachgerüstet hat.


    Hintergrund ist, dass ich Xenon am Mopf habe und somit eine SWRA verbaut ist. Leider hat die neue Stoßstange diese nicht.
    Es sind zwar die Löcher für die SWRA hinten angezeichnet aber die Halterungen für die Klappe fehlen.


    Kann man die Halterungen so einfach hinmachen, wenn man diese z.B. von einer anderen Stoßstange nimmt?
    Gibt es weitere Sachen die man evtl. beachten muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!