Kombi: Rost im Kofferraum hinter dem Radhaus unten rechts

  • Ich habe heute für kleines Geld einen S210 Mopf erstanden. Bin noch nicht schlüssig, was ich damit mache. Ein Kollege könnte den Motor brauchen, ich überlege das Fahrzeug jedoch komplett zu lassen und zu fahren. Was den Rost angeht, steht er ganz passabel da. Nur im Kofferraum hinter dem Radhaus unten rechts ist der Boden durchgerostet. Ist das ein bekanntes Problem oder kommt das eher von einem Unfallschaden? Lohnt es sich, das machen zu lassen? Oder sollte ich ihn besser auseinander nehmen. Wäre eigentlich schade drum, aber viel investieren möchte ich eigentlich nicht.

  • Absolut normale Stelle bei nem T Modell.
    Hast du schon alles abgehabt? Kotis, Schweller, Stoßstangen?

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Nein, ist alles noch dran. Werde die Kiste aber am Samstag mal genauer untersuchen. Gibt es für diese Stelle eine Art Reparaturblech?

  • Gibt für gutes Geld auch Reparaturbleche. Aber im Endeffekt sieht's ja eh keiner. Kannst ja mal in die Vostellung von meinem Kompressor gucken, wir mussten da den einen oder anderen Quadratzentimeter Blech nachfrickeln, ist alles mit verzinktem Blech am lebenden Objekt festgepunktet und hin gedengelt.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ja, so ähnlich sieht es hier auch aus. Ich baue am Samstag alles auseinander und mache Bilder. Werde dann auch hier meinem Karosseriebauer mal auf den Leim gehen. Gibt es hier im Forum Spezialisten, die das ebenfalls übernehmen könnten? Irgendwie hätte ich schon Lust auf einen 210er. :)

  • Ich habe irgendwie kein Glück, was die 210er angeht. Habe ihn gestern auf der Bühne angehoben, dabei ist dann auf der rechten Seite vorne die Aufnahme eingebrochen... Da hinten beide Seiten rosten und der restliche Unterboden ebenfalls nicht gut aussieht, wird er wohl doch geschlachtet. Schade drum, hatte mich irgendwie schon auf ihn gefreut. :(

  • Schade das tut mir leid für dich!


    Aber wenn die Schweller schon so schwach sind, ist der rest bestimmt auch nicht mehr, sagen wir sicher :hm:


    Kannst ja mal paar Bilder reinstellen und die Fhz Ident nummer raus geben, für ne Datenkarte ;)

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ich hatte eigentlich schon mit so etwas gerechnet. Es handelt sich um die WDB2102741B144670. Schade ist, dass er wirklich noch gut läuft. Hat eine super Ausstattung und sogar eine 300KM/h Freigabe eingetragen. Mal schauen, was ich mache. Entweder mache ich ihn klein oder verkaufe ihn weiter. Bilder vom Fahrzeug mache ich morgen, wenn ich wieder vor Ort bin. Hier noch zwei Bilder von den Schäden.

  • Der Tank schaut super aus :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Das Auto steht ab sofort zum Verkauf. Bilder und Daten findet ihr bei mobile.de


    Der Forumspreis beträgt 3999€!


    PS: Sollte ich hier gegen Regeln verstoßen, bitte eine Mail an mich. Dann nehme ich den Link raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!