E50 Kollision

  • Das Dumme ist nur je mehr der Wagen Restwert hat desto weniger gibt es von der Versicherung....


    Gebe zu, dass ich nicht weiß, wie die Abwicklung dann läuft. Stelle mir in etwa so vor:


    1) Herr Gutachter sagt "Auto ist 5.000 wert, Reparatur kostet 6.000. Wirtschaftlicher Totalschaden".
    2) Versicherung überweist den Marktwert, also 5.000 an Rinus.
    3) Rinus verkauft das Auto in Teilen oder am Stück und steckt sich das Geld ein.


    Wo ist der Denkfehler? Ruft die Versicherung nach dem Verkauf an und will das Geld? Oder zahlt sie nicht bis sie einen Kaufvertrag sieht, in dem steht "Hr. Ahmed kauft E50 für 100,- " und zahlt dann 4.900,- ?

  • Dürfte, zumindest in DE, denen egal sein. Habe meinen A6 als wirtschaftlichen Totalschaden ausgezahlt bekommen und durfte mit der Karre machen was ich wollte (natürlich als Unfaller verkauft).

  • Wo ist der Denkfehler?


    ....da ja nirgends geschrieben steht, welche Nationalität der Verursacher hat, ist es eher müßig sich über Versicherungs u. o.Abrechnungsdetails auszulassen.


    es sei denn, jemand hier weiß, wie in den Niederlanden sowas gehandhabt wird. :hm:

  • Das Auto wird Repariert,


    Die Reparation kostet 8600 Euro, der wagen ist von Versicherer taxiert auf 11750 Euro aber das maximale Gebot vor das Auto war 1400 Euro.(restwert)


    Ich bin zufrieden mit die Reparation, letzte zwei Jahren sind viele Sachen erneuert/verbessert; verschiedene Achsteile, Glasdach, Hinterfenster-heber, ölleitungen für die HydroStössel, Kachelmotor usw.


    mvg Rinus

  • Das sieht wirklich bitter aus, aber gut das dir nix passiert ist und dem Auffahrer auch nicht ? Letz endlich schade drum, wenn er tatsächlich wieder auf die Straße zurück kommt, wäre es doch schön, weiterhin Knitterfreie fahrt euch !. z)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!