Hinterachse macht sich unangenehm bemerkbar

  • Moin meine Lieben.


    Mein Dicker macht nach einer Schlagloch fahrt irgendwie was er will.


    Kurz zum Auto:
    W210 E430 aus BJ2001 mit 235.000km


    Symptome:
    Beim plötzlichen Beschleunigen zieht der Wagen merkbar nach rechts.
    Eine Art 'Wuppern, Unwucht' von der Hinterachse, für mein Gefühl von hinten rechts.
    Bei kurvenfahrten nach links verändert sich das Geräusch, das Wuppern wird aber nicht weniger.


    Das Lenkrad zittert, vibriert kaum bis garnicht. Darum würde ich die VA ausschließen.



    Ein Kollege meint es können mit recht großer Wahrscheinlichkeit die Zug/Druckstreben sein.


    Kann jemand das bestätigen, oder hat einen tip?
    Möchte den Dicken morgen in die Werkstatt geben, aber nicht auf blauen Dunst in die Service-falle laufen.



    Danke und liebe Grüße,
    Sven

  • Ich hab mir erlaubt den Beitrag aus der Datenbank zu holen.


    Die Datenbank dient wie der Name schon vermuten lässt als Sammelbecken für Informationen - nicht als Plattform für Fragen.



    Danke

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei dem Wagen sind die sogenannten Quietschbuchsen im Eimer.


    Die sind am Radlagergehäuse hinten unten wo der Querlenker festgeschraubt sind.



    Mit dem passenden Werkzeug sind die innerhalb von ner halben Stunde getauscht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Könnten auch Schub oder Zugstrebe sein die ausgeschlagen sind.

  • Moin ihr lieben.


    Sorry oberspain - das dass der falsche Ort war, habe ich erst nach dem absenden gemerkt.
    Ich war heute in der Werkstatt. Ich kann es selbst kaum glauben. Der Übeltäter ist gefunden, guckt mal..


    Die sind 5 Jahre alt und von Conti, mit 5mm Profil.
    Habe ich nicht drauf geachtet, aber wer guckt auch seine Reifenrückwand an!?

  • Tja, da war die Fahrt durch das Schlagloch wohl etwas zu heftig würde ich mal sagen.......

  • Die Felgen solltest du auch bald mal neu lacken sonst wird das Salz sie dir wegfressen.........

  • Also ich habe heute ein Sommerreifen von Vaddi's Benz drauf gelegt, und das Problem ist behoben.
    Kein Wummern mehr, das Fahrzeug zieht nicht mehr zur Seite - fährt sich wie immer.
    Am Dienstag ist der neue Reifen da, und dann lass ich die Kollegen von der Werkstatt nochmal genau gucken.


    sprinter: ja, das Schlagloch war scheinbar zuviel für meinen Reifen, schade - denn 'zu alt' finde ich die Reifen eigentlich nicht.


    Gruss Sven

  • Wenn nur der Reifen kaputt ist kannste noch froh sein.....

  • Bislang hält die Felge die Luft. Hoffen wir mal das beste.
    Als Dankeschön, weil heute so ein schöner Tag ist, habe ich eben beim Einparken nich das Garagentor mitgenommen. Leck mich fett...


    Heute ist nicht mein Tag.

  • Ich hatte auf dem Weg nach Kroatien das gleiche Problem. Habe es auch erst nicht erkannt da Innenseite des Reifens. Reifen war knapp zwei Jahre alt, ca 11000 Km gelaufen.
    Mein Reifenhändler sagte das diese Schäden auftreten, wenn man in der Waschstrasse über die kleinen Schienen in der Mitte fährt. Auch Deiner scheint ja etwas tiefer zu sein, durch den negativen Sturz ist die Innenseite stärker belastet und bemerkbar machts sichs dann bei längere Fahrt wenn der Reifen richtig warm wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!