Heckklappe Halterung down?

  • Hi Leute,


    vor 3 Tagen gab es beim Fahren ein lautes "KLONG" aus der Heckgegend.....alles abgesucht nichts gefunden!


    Heute will ich mir dem Hund weg, mach die Heckklappe auf und das Ding bleibt nicht oben bzw geht sehr schwer hoch zu ziehen X(
    Dann sah ich was da geplongt hat, an der linken Halterung ist da irgendwas ausgehängt oder ab keine Ahnung...siehe Bilder






    Biete um Hilfestellung 8)

  • Du brauchst nen neuen Hydraulikdämpfer!



    Ich hoffe mal das nicht der Kugelkopf abgerissen ist - das ist keine so schöne Arbeit.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du musst sehen ob der Kugelkopf noch in der Pfanne sitzt oder abgebrochen ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also noch mal nach gesehen, wie es aussieht ist das ende der Stange von dem Dämpfer einfach nur ausgehängt
    Kann nicht sehen das was abgerissen ist, auf dem oberen Bild sieht man etwas besser das es einfach nur nebendrann liegt


    Die frage ist jetzt wie bekommt man das wieder rein und vor allem wieso ist es heraus gegangen?

  • Du musst hinten einfach den Himmel etwas lösen - dann kannst du den Stoßdämpfer ausbauen und ggfls. wieder einhängen.



    Ich würd mir aber nen neuen besorgen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 23 ist eine Gummitülle die über den Dämpfer gestülpt wird, wenn die Alte nicht defekt ist benötigst Du die nicht. Pass bei Montage auf, die Heckklappe ist sau schwer, ein Dämpfer hält sie nicht, stütze sie auf alle Fälle ab, während dem Montieren.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • wenn die Alte nicht defekt ist benötigst Du die nicht.

    Also Karsten, wie redest du von seiner Frau?


    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also Karsten, wie redest du von seiner Frau?


    :undweg:


    würde mir nie einfallen so von seiner Frau zu reden, is nicht mein Vokabular....gehört eher zu Fritz :frech: :frech: :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ... und der ist ja wohl endgültig vertrieben :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was nicht nur zu beweisen war sondern auch bewiesen wurde.


    Seit dem 20.2 war er nicht mehr hier - und wir hoffen das es so bleibt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Stimmt, ich habs im Eifer des gefechts übersehen das du der alten römischen Sprache so mächtig bist das du sogar die Grammatik beherrschst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nicht wirklich. Habe nur das kleine Latrinum, aber mein Vater war Lehrer. Da hat man es als junger Mensch nicht leicht. Muss Sachen pauken, die einen nicht interessieren. Aber herrliche Auffrischung in manchem Asterix Band :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!