Hinterachse Unterschiede W210 S210

  • Bei welchen Laufleistungen habt ihr denn die Streben erneuert? Ich bin am überlegen, ob ich die auf Verdacht tausche. HA Lager habe ich gemacht... die Streben sind aber noch die ersten nach 16 Jahren und 235000 km. Fest ist alles und merklich Spiel hat es auch nirgends, aber die Gummis sehen schon sehr porös aus....


    Das Set würde aus jeweils 3 Streben + Koppelstangen bestehen, muss da noch was gemacht werden?

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Sind es nicht vier plus Koppelstange? :hm:

  • Stimmt!


    in dem Set sind auch die Koppelstangen nicht mit enthalten... 4 Streben jeweils

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Kann ich die Streben einseitig mit einem Wagenheber aufgebockt wechseln? Oder muss die Achse belastet sein?

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Kann ich die Streben einseitig mit einem Wagenheber aufgebockt wechseln? Oder muss die Achse belastet sein?

    Zum festziehen der Verschraubungen muss die Achse belastet sein. :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • hmm dann muss ich mir mal angucken ob ich da rankomm wenn das Rad montiert ist....

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Du brauchst doch nur einen Bock unter den Querlenker zu stellen und das Auto darauf abstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!