Neuer Turbo - schwarzer Qualm

  • Hallo miteinander,


    nachdem der alte Turbo wortwörtlich auf dem letzten Loch gepfiffen hat, kam vor 2 Wochen ein generalüberholter Turbo rein. Funktioniert an sich prächtig, aber bei Vollgas sieht man hinter mir nichts mehr. Einmal Kickdown und aus dem Auspuff kommt eine Wand aus schwarzem Qualm.


    Ich nehme an, dass bei der Verbrennung zuwenig Sauerstoff zugeführt wird. Kann das mit dem "neuen" Turbo in Zusammenhang stehen? Wenn ja, kann man da noch was einstellen? Motor ist übrigens ein OM613.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Du fährst noch den OM613 im W210?


    In normaler Konifguration haut der auch immer ne menge Dreck hinten raus.
    Lass dir dein AGR ausprogrammieren und freu dich über mehr Leistung bei weniger Verbrauch und gesünderer Umwelt 8)


    Wenn der neue Turbo jetzt blitzartig Druck aufbaut, sieht das schon anders aus :frech:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ist höchstwahrscheinlich dein Ladeluftsystem undicht !!!
    Kontrollier deinen LLK, Ladeluftschläuche, Anschlussstücke etc......


    :winke:

  • Wie Stefan schon sagte kontrollier die Schläuche deines LLK. Odeeerrr andersrum, dein Alter Turbo hat so gequalmt das es mittlerweile nicht mehr Blau wegen des Turboladers sondern Schwarz raucht, aufgrund irgendwelchen anderen Gründen. Ansaugbrücke, AGR etc.


    Du kannst ja wie Basti sagt dein AGR deaktivieren oder guck in meinem Vorstellungs Fred da müsste was verlinkt sein.


    Gruß Ugur.

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!