Anschaffung W211

  • Dat is keine Garage sondern ein Fahrradschuppen..........


    und selbst wenn man 'ne Halle hat, is' immer noch kein Platz für Pkws........... :cursing:





    dann bleiben sie halt draußen....... :a020:







  • Getauscht wird nicht, sonst muss der SL ja draußen stehen - dat gibbet net.. :D


    Also wir haben jetzt den 320ger im CLK bei Papa und sind recht zufrieden. Der säuft zwar um die 10/11L - aber dafür macht er einen grundsoliden Eindruck.

  • So meine lieben, Papa möchte gerne einen 500ter vorMopf.


    Dieser hier hat unsere Aufmerksamkeit geweckt. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221040875


    Was sagt ihr dazu? Ein bekannter der eine Werkstatt besitzt, hat mir wegen der 4-Matic von dem Wagen abgeraten.
    Könnt Ihr was dazu sagen?
    Die Airmatic wurde im zuge der Zeit schon erneuert, genau so wie die SBC Bremse.
    Der Wagen ist laut Händler durchgehend bis zum Schuss bei MB Scheckheft gepflegt.


    Gruss Sven

  • Grundsätzlich ist die 4matic unproblematisch. Im 210er mit 350 000km bisher unauffällig und alles im grünen Bereich. Im 211er Mopf ärgere ich mich dagegen gerade ein wenig mit dem Zentraldiff herum. Dort ist generell mittlerweile zuviel Spiel und die Kupplung der Festwertsperre rutscht nicht sauber unter Schrittgeschwindigkeit. Das ist aber ein reines Mopf Problem.Der Vormopf hat ein anderes Diff. 4matic Teile sind grundsätzlich sauteuer im Gegensatz zu den Heckkratzern. Aber eben nur die Teile die unmittelbar mit dem Vorderradantrieb in Verbindung stehen.Wenn man dann doch Ärger hat und ein wenig tiefer sucht, bekommt man aber auch dort Ersatzteile zu sinnigen Konditionen. Viele Werkstätten haben aber auch angst vor der 4matic weil sie in einigen Weiten des Landes unheimlich selten ist und niemand Erfahrung hat. So ist das selbst bei einigen Mercedes Vertretungen wo höchstens 1 Kunde ne 4matic E-Tonne hat. Ich persönlich würde aber immer wieder 4matic kaufen. Du hast gerade mit hoher Leistung einfach nur richtig geile Traktion in den Kurven :D


    8)

  • Was sagt ihr dazu?


    also, ich finde den ganz ok. Falls wirklich scheckheft ist, u. SBC gemacht wurde u. alles andere auch den Bildchen entspricht.......gut, scharfes Verhandeln auch noch berücksichtigen.......aber dann,.....


    Die ganzen Vormopf-Ängste sind ja hier stark vertreten. Unserer läuft 'nu auch schon 1,5 Jahre ohne irgendw. Probleme. Kann man nich' meckern.


    und 4matisch ist auch schön.


    also: ansehen u. austesten ! 8)

  • Ein bekannter der eine Werkstatt besitzt, hat mir wegen der 4-Matic von dem Wagen abgeraten.
    Könnt Ihr was dazu sagen?

    Hallo,


    auch wenn ich einmal Pech mit einem 4matic Fahrzeug gehabt habe, so habe ich mir direkt wieder eines mit 4matic gekauft, und bin nach wie vor mit dieser Antriebsart mehr als zufrieden.


    Achte bei einer Probefahrt auf jedem Fall auf Geräusche, die vom VTG kommen könnten. Bei meinem fing das Problem mit einem ganz feinen Singen bei Lastwechsel und Rollen ohne Vortrieb an. Wenn da nichts zu hören ist, dann ist alles Gut.


    Viel Spaß beim Testen und Probefahren. :winke:

  • und BLACKBOY was isses nun geworden ??

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!