Frage zu Assyst bei 200000 km, E430

  • Hallo Freunde,


    ich hab noch 3000 km bis 200000 km und Assyst A ist fällig. Die normalen Wartungsarbeiten sind klar, gibt es aber noch irgendwas, was bei dem km-Stand fällig ist oder speziell geprüft werden sollte?


    Kerzen hat der Vorbesitzer gemacht, ATF und Bremsflüssigkeit kamen bei Orba 08/2014 (Assyst B) neu.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Kein Wartungsheft mehr? Da sollte alles drin stehen, ist ja auch abhängig davon wieviel km der Wagen runter hat.

  • Na darauf bezieht sich doch aber meine Frage, 200000 km stehen an und da ist ein Assyst A fällig, ein Assyst B wurde bei Orba bei etwa 180000 km gemacht. Vorbesitzer hat kein Check-Heft geführt, habe nur die Rechnungen von Ihm bekommen, aus denen u.a. die Kerzen hervorgehen. Jetzt war die Frage on irgendwas km-Abhängiges bei 200000 fällig ist.

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Hast du das Scheckheft nicht? Da müsste das eigentlich drin stehen, so aus dem Kopf weiss ich das jetzt auch nicht.

  • Zusatzarbeiten


    bei mehr als 50000Km / 2 Jahre Differenz zum letzten Wechsel


    Aktivkohlefilter erneuern



    bei mehr als 80000Km Differenz zum letzten Wechsel


    Zustand der Gelenkscheiben prüfen



    bei mehr als 80000Km / 4 Jahre Differenz zum letzten Wechsel


    Kraftstoff-Filter erneuern


    Luftfilter-Einsatz erneuern



    alle 2 Jahre


    Fahrgestell und tragende Teile auf Beschädigung und Korrosion prüfen


    Bremsflüssigkeit erneuern


    Karosserie auf Lackschäden prüfen



    alle 3 Jahre


    Kühlmittel erneuern


    Schiebe- Hebe-Dach: Gleitschienen und Gleitbacken reinigen



    alle 90000 - 110000Km / 4 Jahre Differenz zum letzten Wechsel


    Zündkerzen erneuern

  • Da der Wechsel von MB alle 100.000 vorgegeben ist muss es wohl welche geben die so lange halten. Ich fahre NGK Iridium, die halten sogar bei Gasbetrieb min. 70.000.

  • Zum Thema Durchsicht können wir nacher mal telefonieren. Hab da ne relativ gute Empfehlung zum Thema Werkstatt in ASL. Macht viele Taxen und so. Ist mein Schrauber wenn ich oben bin.
    Zum Thema Karosserie arbeiten muss ich auch noch telefonieren. Melde mich dazu dann auch.
    Dann bekommste da oben mal paar Adressen wo man dir vernünftig weiterhelfen kann. 8)

  • Jo die Kerzen die ich drinnen habe, sind ganz schön nett zu mir....... :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!