Satz Alu Felgen

  • Moin Moin,


    Bin neu hier im Forum.
    Fahre einen w211 320 CDI 4matic Limo
    Bj 2006 mit 291000 km hehe.
    Habe den Wagen mit 275000 km gekauft,
    Musste gleich nach danach dass Automatik Getriebe
    Stühlen lassen, Mercedes Kamm mir da etwas entgegen und hat mir gleich ein Festpreis mit Steuer glatt 600 Euro hab angenommen.schaltet und läuft top. Vor 3 Monaten musste ich den oilkühler erneuern lassen, Mercedes Kamm mir wieder entgegen glatte 1000 ohne Steuer hab angenommen, da man mir auch ne Gewährleistung versprochen hat.
    Mein Wagen läuft gut, bin im großen und ganzen schon zufrieden.
    Da. Der Winter sich dem Ende zuneigt, und ich gerne meinen Benz ein Satz gebrauchte alus spendieren.
    Würde gern mal Euro Meinung hören.
    Welche Alus stehen den w211 limo gut oder. Besonders gut 18 oder 19 Zoll?


    Habe ihr eventuell 1 Satz im Keller rumligen? Die ihr nicht mehr braucht ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • 600Eur für Getriebe spülen ??? Die haben dich abgezockt !!!! Ich habe mein Getriebe vom E500 4matic bei Mercedes zum Festpreis inkl. Material für 350Eur spülen lassen !!! :frech:


    Sicher hat hin und wieder jemand nen Satz Felgen im Keller rumliegen. Aber es gibt hier auch ne Menge Leute die auch mal noch nen 2. Satz für den Sommer für kleines Geld suchen. Woch ich mich mal gleich mit einschliesse. z) :D


    Was ich Dir aber eher mal noch zu genau deinem 4matic empfehlen würde, wäre das Getriebeöl im Verteilergetriebe wechseln zu lassen.

  • 350Eur läuft bei dir.


    Danke für den Tipp mit dem verteilergetriebe, steht sowieso bald Motoröl Wechsel an werde es dann in einem erledigen lassen.

  • Ich denke aber mal, das sich das ganze Forum freuen würde, wenn du dich vieleicht mal in einem neuen Beitrag vorstellen würdest. ;)
    Ist hier ne kleine Gemeinschaft und dann helfen Dir die anderen sicher auch gern weiter.
    :winke:

  • 600 Euro für´s Getriebespülen? Das tut weh ;(


    "Mercedes Kamm mir wieder entgegen glatte 1000 ohne Steuer hab angenommen, da man mir auch ne Gewährleistung versprochen hat."


    Du bekommst auf jede Arbeit die gesetzliche Gewährleistung, insofern kann Dir MB da auch nichts versprechen.


    Mich würde mal interessieren was genau am Ölkühler defekt gewesen sein soll? Bei MB gibt es einen Dichtungssatz für ca. 50 Euro. Und selbst wenn man einen neuen Ölkühler bei MB bestellt (was kostet der dort, 150 Euro?), wo sollen bitte 850 Euro Lohn herkommen? +Steuer? Ich glaube es hackt. Oder muss man dazu beim W211 den Motor ausbauen?


    Die verdienen sich an Dir scheinbar eine goldene Nase, kein Wunder, dass sie dir immer so gerne "entgegenkommen". Die freuen sich schon, wenn Du das nächste Mal auf den Hof rollst. Was wollen die von Dir für den Ölwechsel haben, 400 Euro mit Sonderpreis? Oder kommt der Filter noch für 50 Euro Stammkundenpreis oben drauf?

  • Nöh der 211er Ölkühler ist analog zum 210er.
    Es sei denn er meint den Wasserkühler mit integrierten Getriebekühler. Aber da wäre bei nem Defekt auch wieder ne Getriebespülung fällig.

  • 600 Euro für´s Getriebespülen? Das tut weh


    "Mercedes Kamm mir wieder entgegen glatte 1000 ohne Steuer hab angenommen, da man mir auch ne Gewährleistung versprochen hat."

    Mercedes fahren muss teuer sein, sonst taugt es nicht. :] :undweg:

  • Bin gerade vom Stuhl gefallen, bei den Preisen ....


    Am besten ist das Wort "entgegengekommen" :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Tja, es ist wirklich schlimm wie manche Werkstätten abzocken, da muss man dann nicht noch Salz in die Wunde streuen...ich würde dem TE raten in Zukunft erstmal einen KV machen zu lassen und zwar bei verschiedenen Werkstätten.....

  • Ich hatte halt Problem das er Wagen viel Oil verloren hatte. Da bin ich gleich zu Mercedes .
    Dort könnte man nicht auf die schnelle, den Schaden herausfinden.
    Mir wurde gesagt dann man bis zum oilkühler raus bauen müsste, der steckt im V unten, da es in der Regel der oilkühler ist bei der Laufleistung.



    Fehlersuche + Reperatur 1000 halte ich für okay
    Kennt ihr einen günstigeren ?
    Bin mal gespannt.

  • Da ich demnächst wen'gen meinen Keynes go system wieder zu Mercedes muss,werde ich eure Ratschläge bezüglich goldene Nase berücksichtigen.

  • Keyless go Probleme ??? Ist meist der Türgriff welcher ne Macke hat.

  • Genau der Start Kopf, und der Kofferraum Deckel funktionieren , nur die 4 Türen nicht.
    Das ist nicht Soooo wichtig , aber wenn man das system schon zur Verfügung hat sollte es auch funktionieren.


    Vielleicht könnt ihr mir ja so ungefähr sagen was für kosten auf mich zu kommen.

  • Falls Dir MB da wieder entgegenkommen will. Griff kostet 160Eur plus minus. Das wäre der Normalpreis. :D

  • Wenn ich mir die Preise ansehe könnte ich denken das du Kunde beim Freundlichen hier an der Schweizer Grenze bist - da sind solche Traumpreise nichts besonderes...



    Wo hat der 320 CDI bitte im V nen Ölkühler?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dann bin ich bei 4 griffen bei 640 Eur wird wahrscheinlich wieder ne 1000 pauschal Sache hehe.
    Nenée


    Die Dinger sind auch schwer im Internet gebraucht zu finden. Naja hat ja keine eille.


    Bin zufrieden mit dem Diesel Vorallem bei den Preissen in letzter Zeit. Und dazu kommt noch 30 min bis Luxemburg. Grenze

  • Sind hinten überhaupt Keyless Griffe? Mein Lexus hat nur in den vorderen Griffen Sensoren aber ist auch ein anderes Auto. Ich würde mir erstmal jemand mit ner Stardiagnose suchen und mal schauen wo das Problem liegt.
    Stell doch mal bitte dein Auto vor und am besten mit Bildern.


    8)

  • Bei meiner S-Tonne sind auch alle 4 Griffe nacheinander kaputt gegangen, also zumindest der Knopf zum schließen, die Sensorik zum öffnen war bei 3 Griffen defekt. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!