Ein letztes mal .. das 240er Dilemma

  • N'abend Leute 8)


    Ich bin nun zum Entschluss gekommen dass der nächste ein 240er wird. Der Facelifter Motor sowieso . Nun wollte Ich, Euch mal fragen ob mir jemand sagen könnte was so'n 240er an Reichweite schafft? Ich habe Zahlen von 400/450KM gelesen ?( Ich meine, Ich bin nicht der, der von Ampel zu Ampel Kickdown gibt...
    Ob jemand paar Infos hätte.. Und ja der 240er ist ein Säufer und ihr würdet zum 320er tendieren.. Nur ist der 320er für mich zu Nummer groß :kopfklopf:


    Gruß Ugur

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Puhhhh das wird wohl so ne Sache die Ich mir jetzt gut überlegen muss. Bin noch nie Benziner gefahren (in meinem Besitz) deswegen kenne Ich mich mit den Werten nicht aus, was Gut oder Schlecht ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Im Großen und Ganzen interessiert mich nicht was er verbraucht.


    Er muss ganz einfach funktionieren und das macht er.


    Es ist das erste Auto wo ich wirklich wenig Ärger mit habe - vom Rost abgesehen.

  • E280 4matic hier in der Schweiz, langsames 64km Profil mit einer Passfahrt 600m-1000-400m. Nichts schneller wie max 100kmh.15km Serpentinen mit teilweise Gänge ausfahren. Durchschnitt max 9l/100km.Autobahn Deutschland 180+-10kmh so 11l-12,5l


    Mal als Zusatzbeispiel

  • Wenn mein Wagen auf 450 Km ne Tankladung brauchen würde, denke ich das es nicht lange dauern würde, bis ich ihn anzünden würde...... Sorry das musste jetzt sein wb)
    Ich habe vor meinem E270 CDI nen Peugeot gefahren, der hat mich von zuhause bis London und fast komplett zurück mit einer Tankladung gebracht, ich habe damals aus Vernunft nochmal nachgetankt um eben keine Gefahr darzustellen. Aber wusste das ich mit einer Tankladung auf der AB locker 1100 Km +++ schaffe. Es war ein Peugeot 406 2.0 HDI, Bin auch heute echt überrascht von dieser Karre, war bereit nur noch 3/4 dieser Distanz mit einer Ladung zu schaffen, weil ein Mercedes eben ein Mercedes ist und das auch darf :), ist ja ne Menge angenehmer dinge an Board, ich komme dennoch immer um die 750 Km mit einmal Voll hin (bei fahren mit Hänger und wie ich ohne bock habe). Damit ist auch gut zu Leben, aber verstehe ich nicht, wieso der Verbrauch ne Rolle spielt wenn man schon zu einem Benziner tendiert ? Dann empfehle ich das Typische Taxi E220 CDI, die Steuer habe ich gefühlt nach den ersten 5 Tankladungen wieder drin. (Sorry für meine Begeisterung vom Ölofen) Und wenn es mal ein Benziner sein soll.............. Volle Kanne :D Dennoch viel Erfolg bei deiner Suche nach einem Passendem Wagen ! :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Ach mit dem E500 schaffe ichs auch, wenn ich das will, ne Tankladung auf 400km zu verheizen. Aber dafür hatte ich ne Menge Spass. :D



    Aber hab mal gerade bei wiki geschaut. Also mit nem E320 fährste laut den Daten dort sparsamer als mit nem E240 !!!

  • ich hatte vor dem 320er einen 240er.....stimmt schon dass der große weniger braucht.....wobei in meinem Fall der Unterschied ca. 1,5 ltr auf 100 Km sind da ich wirklich nur sehr kurze Strecken (5Km) fahre...da saufen beide um 14 -15 Liter
    vor meinem Umzug nach Krumbach musste ich mit dem 240er sehr häufig im Anhängerbetrieb nach München fahren....da lag der Verbrauch bei 11 Liter....ohne Hänger bei 120 km/h fährst den 240er auch mit 10 Liter und den 320er mit 8,5

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Es ist halt die Frage wie und wo du fährst. Rollst du meistens gemütlich und konstant mit 120-150 über die Bahn wird dich dein Benziner V6 mit Verbräuchen von 9-10L erfreuen, so zumindest mein 280er. Der 240er vielleicht ein klein wenig mehr. Musst du aber viel bremsen und beschleunigen, z.B. im Mittelgebirge oder in der Stadt kannst du nochmal 1-2L drauf legen. Und der Aufschlag liegt höher je geringer die Motorleistung ist. Reichweiten >>700km wird ein Benziner aber nur eher selten erreichen.
    Ich fahre jetzt 200K, beim lockeren Rollen auf der Bahn hab ich schon eine hohe 7 im Bordcomputer gesehen, sobald ich im Schwarzwald rumgurke werden da 9-10 daraus.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich bedanke mich echt für eure Kommentare.
    Ich fahre in der Woche nur innerorts , zur Arbeit, hin-zurück 10Km. Am Wochenende dann meistens weg, 150KM . Also ist von beiden etwas drin. Ich glaube aber der 240er wird aus ausfallen. Wenn Ich dann sehe das Ich Montags tanke und Freitag dann der Tank auf Halb ist, ohne grosartig etwas zu machen .. Junge junge da würde Ich Augen machen.

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ich fahre auch täglich nur ca. 15-20km Stadt (Gesamt), alle 14-21 Tage fahre ich 2x 25km AB zur Arbeit und mind. 1x im Monat fahre ich Hamburg > Hannover.
    Auch in der Stadt finde ich den Verbrauch human, wirklich gemessen habe ich den nie und ablesen bringt dir nichts, weil er nach 10km Fahrt keine korrekte Angabe machen wird.
    Kombiniert komme ich jedoch auf 9,5l um und bei, wenn ich 130km/h AB durschnittlich fahre (bei Soltau fährst du etliche KM begrenzt 120km/h) bin ich bei 8,9l ca.


    Vorher war ich einige Monate 3.5l V8 gefahren, der hat mich für die zuerst genannten 15-20km/tag mind. 50€ Benzin die Woche gekostet,
    dagegen ist der 240 (2600ccm) eine Spardose - will sagen: Spriteule trifft nicht zu, nicht für einen Wagen in der Gewichtsklasse.


    Ich bleibe trotzdem Dabei, wer ein Spritwunder sucht, braucht kein E-Klässchen 8)

  • Ich würde einfach ma bei spritmonitor.de den Wagen eingeben um den es geht. Dann hast du einigermassen belastbare Werte.

  • Ich bedanke mich echt für eure Kommentare.
    Ich fahre in der Woche nur innerorts , zur Arbeit, hin-zurück 10Km. Am Wochenende dann meistens weg, 150KM . Also ist von beiden etwas drin. Ich glaube aber der 240er wird aus ausfallen. Wenn Ich dann sehe das Ich Montags tanke und Freitag dann der Tank auf Halb ist, ohne grosartig etwas zu machen .. Junge junge da würde Ich Augen machen.



    Naja, da du sowieso schon eine ganze Weile Diesel fährst, wirst du so oder so Augen machen. Ich meine, wenn dir der verbrauch wirklich zu hoch ist, dann bleibt dir vielleicht nur wieder übrig einen Diesel oder einen 4 Zylinder zu kaufen. Ich finde den M112 nicht verkehrt, auch nicht als 240 mit 2.6l. Jedoch muss man halt selbst wissen, ob es einem in der Stadt 12l oder mehr wert sind, einen V6 zu fahren. Wenn der Motor gut gewartet ist und immer weiter gepflegt wird, wird der auch nicht anfangen bodenlos zu saufen. Auf langen strecken kriegst du mit dem Motor auch einen ordentlichen verbrauch hin, 9-10l - je nach Fahrweise auch weniger. Wenn es doch mal schneller gehen soll, ist der auch keinesfalls so langsam wie immer beschrieben wird, der muss halt gedreht werden und wie schon gesagt, bei ordentlicher Pflege dreht der gern und ohne Probleme. Ich sag mal so, solange du keine Rennen fahren willst oder GTIs auf der Autobahn jagen willst reicht der Motor allemal und auf Kurzstrecke säuft jedes Auto. 8)

  • Naja, in der Stadt hilft dir bei der schweren Kiste auch der 4-Ender nicht soo viel weiter. Da nimmt sich mein M111ML auch gerne zweistellig.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Naja, in der Stadt hilft dir bei der schweren Kiste auch der 4-Ender nicht soo viel weiter. Da nimmt sich mein M111ML auch gerne zweistellig.


    War auch mein Gedanke, lohnt sich nicht, dann lieber gleichbleibender Verbrauch, dafür aber 34 Mehr-PS + Schnurrender V6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!