Ein letztes mal .. das 240er Dilemma

  • Fakt ist das am Ende der 320er ökonomischer wäre. Sicher kann man den 240er bei entsprechender Behandlung klein halten. Man kann kann aber auch einfach nen 320er nehmen

  • Spritmonitor zeigt positive(?) Werte an so 9-13 L sind drinne .. Also so hört es sich ja schonmal gut an . Diesel packe Ich erstmal nicht an, nicht mit einem Budget von ca 3300€ . Hatte mit dem 270er genau die gleichen Probleme wie mein damaliger 220er,leider... 4 Ender in nem 210er finde Ich allein in den Gedanken viel zu träge wobei er in nem 203er gut gehen würde . Ein 320er ist in dem Budget auch nicht drin, will auch erstmal nicht mehr ausgeben denn Ich will ja einen bestimmten Rahmen einhalten. Leider leider.. Den 320er R6 hatte mein Vater und wir kamen mit ner Tankfüllung locker um die 600 KM , also nicht das Ich den 320er vernachlässigen würde ^^
    Nun ja ... es hört sich wohl lustig an aber Ich glaube, Ich komme wohl doch nicht um den 240er herum. Hehe

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Musste aufpassen. Den gab es ja, wie du sagtest als R6 aber auch als V6. Wobei für mich der M104 einfach der geilere Motor bleibt. 8)

  • Ich fahre seit fast 9 Jahren je nach schwere meines rechten Fußes zwischen 9 und 11Liter auf 100km den M112E26.
    Bei dauerhaften Vmax-Orgien ohne vom Gas zu gehen, sinds auch gerne 15-20Liter. Wobei man sich für über 14Liter schon ordentlich anstrengen muss. Meine Olle schafft es ihn über Land mit 7 Liter zu bewegen. :D


    Worauf der Motor an sich sensibel reagiert ist eine intakte Zündanlage und gute Motorsensorik (LMM der nicht leicht schielt etc.), sobald da was nicht hinhaut, bekommst den NIE unter 10 Liter!

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Bin gestern nen 180er Sauger vom 203er gefahren und kam auch so über Land bei ca 7 Liter an und Innerorts waren es dann wieder 13-14 . Da dacht Ich mir auch so "Was ist denn hier los?" . Aber naja, Ich bleibe einfach beim 122E26. Ich sag mal so : Lassen wir uns überraschen:)


    Gruß Ugur

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ich hatte einen 240er Vormops und bin den zwischen 9 und 14 Litern gefahren.


    9 Liter bei 110 km/h auf der Bahn, 14 Liter bei Volldampf, egal ob Stadt oder Bahn.


    Im gesunden Mix lag ich immer zwischen 11,5 und knapp 13 Litern. Das ergibt eine Reichweite von etwa 500 km... + / - ein bissel halt, eben je nach Fahrweise.


    Wenn man mich fragt würde ich genau wie die meisten anderen hier antworten: ich hätte lieber einen 320er gefahren....


    8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Ich habe da nen 240er gefunden für ca 3K kriege Ich ihn . Mit 160TKM . Mit vielen Gimmiks etc .. Ein 320er kostet nochmal 700 extra was schon sowieso hart für mich ist als Azubi :AuAu
    Allein mein Vater fährt nen E60 520D und da kriegt er schon Anfälle was sein Sohn mit nem 6 Ender macht :] Deswegen will Ich nicht den Rahmen sprengen , wenn Ihr versteht was Ich meine. Der 320er ist echt ne Nummer zu groß , wobei ... Ich weiß der 240er ist nicht anders. Aber 4 Zylinder 200K oder 180 K ist nicht anders da bin Ich mit Ihm einig.

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Als ich 20 war, hatte ich einen 280 SE. Sollte mal zu einer Bewerbung zu RTL düsen und mein damaliger Chef sagte: "Um Gottes Willen, parke das Auto 2 Strassen weiter. Am besten ist, du machst Fahrradklammern an die Hose..." Ich habe nur eine Seitenstrasse weiter geparkt, weil ich faul bin

  • Als ich 20 war, hatte ich einen 280 SE. Sollte mal zu einer Bewerbung zu RTL düsen und mein damaliger Chef sagte: "Um Gottes Willen, parke das Auto 2 Strassen weiter. Am besten ist, du machst Fahrradklammern an die Hose..." Ich habe nur eine Seitenstrasse weiter geparkt, weil ich faul bin


    So hat Ich mich am Anfang meiner Ausbildung auch gefühlt Mini Fuzzi kommt mitm 203er Ava in Smaragdschwarz haha das muss wohl aussehen :D







    Ich denke du meinst damit Rost :D :undweg:


    Das sowieso ist ja beim 210er ein dickes Extra :D

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Naja Ich sags mal so , noch helfe Ich wo Ich kann. Habe weder ein vernünftiges Wochenende oder sonst was aber Ich glaube nach der Lehre setzt sich das schon :D


    Aber die Autos die Ihr damals hattet müssten doch einen guten Wert haben ... oder lieg falsch?

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • ist eh ne goldene Regel in vielen Betrieben: Fahr nie ein grösseres Auto, als dein Chef.... Ist so, da sind die Menschlein komisch :winke:


    Die Regel sollte man in der Schweiz nicht anwenden. Weil dann haste ruckzuck nurnoch ne Bahncard 50 bzw Halbtax Abo :] :] :]

  • Ich habe da nen 240er gefunden für ca 3K kriege Ich ihn . Mit 160TKM . Mit vielen Gimmiks etc .. Ein 320er kostet nochmal 700 extra was schon sowieso hart für mich ist als Azubi :AuAu
    Allein mein Vater fährt nen E60 520D und da kriegt er schon Anfälle was sein Sohn mit nem 6 Ender macht :] Deswegen will Ich nicht den Rahmen sprengen , wenn Ihr versteht was Ich meine. Der 320er ist echt ne Nummer zu groß , wobei ... Ich weiß der 240er ist nicht anders. Aber 4 Zylinder 200K oder 180 K ist nicht anders da bin Ich mit Ihm einig.


    Nunja, wenn der 240er mehr säuft, was ist dann die größere Nummer ???
    Und wegen deinem Vater, kleb halt ne 240 hinten dran. 8)

  • Und die 700 EUR mehr in der Anschaffung hast Du nach einem Jahr im Verbrauch wieder raus :kopfklopf:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Für die 700 Euronen musst halt nur 60 000km im ersten Jahr fahren, damit du es über den Sprit rausholst :D

  • Mal schlanke Überschlagsrechnung bei ca. 15.000 km Fahrleistung / Jahr:


    240er: 15.000 km x 12,5 L / 100 km x 1,20 EUR = 2.250 EUR
    320er: 15.000 km x 10,0 L / 100 km x 1,20 EUR = 1.800 EUR
    . -------------
    . 450 EUR
    . =========


    Nur fürn Hinterkopp....... 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!