Suche - gesteckte Antriebswellenflansche vom Differential

  • Hallo zusammen,


    um mein Differentialumbau so abschließen zu können, wie ich mir das vorstelle, bin ich auf der Suche nach 2 Antriebswellenflanschen vom Differential. Ich benötige die um das Austausch Differential - geschraubte Version- auf gesteckt umzubauen. Könnte die aus meinem nehmen, möchte dies aber garnicht "zerlegen", sondern so wie es ist ab in die Ecke. Vielleicht will ich ja doch wieder auf die alte Übersetzung zurück.
    Also wer ein defektes Diff. hat oder einfach nur die Wellen, bitte melden.
    Vielen Dank
    griffith
    Mobil: 016094497239

  • Wofür brauchst du die Flansche....wenn du umbauen willst auf gesteckte....wo ich bezweifle das das überhaupt geht....brauchst du gesteckte Antriebswellen.

  • Hallo Sprinter,
    vielleicht habe ich mich ja ein bisschen undeutlich ausgedrückt. Ich versuche es einfach noch mal kurz zusammen zu fassen.


    Mein Auto (E430 - 4/2002) hat eine Übersetzung von 1:2,82 und da es einer der letzteren ist, ein Diff. mit gesteckten Achswellen.
    Ich möchte mein Fahrzeug aber gerne auf eine kürzere Achübersetzung ( 3,06) umrüsten.
    Hierzu habe ein Differenztial von einem W210 E50AMG erworben (hat die gewünschte Übersetzung, schon geprüft). Alles würde passen, allerdings hat dies Diff. noch geschraubte Achswellen.
    Somit muss dieses Diff (E50AMG Diff) umgebaut werden auf die gesteckten Antriebsflansche,sonst werden die Antriebwellen wohl nicht passen (mein Wissensstand.). Dies dachte ich, würde gehen, da ich meine dies schon öfter gelesen zu haben. Und suchen tue ich diese Wellen nur, weil ich sie nicht aus meinem derzeit eingebauten Diff. rausnehmen möchte.
    Das dieser Umbau eventuell - wie Du schreibst - garnicht geht, ist für mich neu. Wenn dem so ist, habe ich mich mit dem Diff. wohl verkauft.


    Gruß Griffith

  • Warum baust du nicht einfach die geschraubten ein? Passen die von der Länge nicht? Ich meine das dürfte wenn es passt wohl wesentlich einfacher sein da das HAMS dafür nicht aufgemacht werden muss.

  • Ihr habt beide nicht Recht ;)
    Alle Wellen sind mit allen 210Diffs kombinierbar
    Also mach dir dass andere Diff mit den geschraubten
    Wellen rein und schau vorher noch ob du bei egs 52 die Übersetzung vom e50 auswählen kannst !!!

  • Das EGS 52 hat mein Fahrzeug. Die 3,06 Übersetzung steht in SD zur Verfügung. Somit sollte das Thema durch sein.
    Ich würde aber immer noch gerne Infos zum zum Umbau haben.
    Kann man die gesteckten Wellen einfach so aus dem Diff. herausziehen/heraushebeln, ohne den Deckel abzubauen um innen irgendwas zu lösen?
    Kann ich die gesteckten Wellen ohne irgendwelche Veränderungen in das Gehäuse für geschraubte Wellen stecken?
    Vielen Dank für Hinweise.

  • Im Diff sind so Art Halbmonde drin die du je nach dem ein bzw. ausbauen mußt !!!! Weiß es jetzt grad net auswendig .... Is bei mir schon wieder 2-3 Jahre her das ich von gesteckten Wellen auf geschraubte umgebaut hab und a längeres Diff rein is

  • Das Diff muss auf alle Fälle geöffnet werden, deswegen würde ich die geschraubten drin lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!