W210 Bj. 95 Fensterheber gehen runter, aber nicht mehr hoch

  • Leute....was soll ich sagen...ich bin platt über Eure Hilfsbereitschaft :D
    Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt....vielen, vielen Dank...mal gucken was ich aus dem Tipp jetzt mache....


    Jedenfalls hat der Vorbesitzer gesagt er hätte den Motor umgepolt und so wären die Heber auch wieder hochgefahren....hat das angeblich an allen Türen so gemacht...also Türpappe ab und angezappt.
    Ich selbst hab das noch nicht probiert...


    Welches Teil ist das denn jetzt? Sorry wenn ich mich blöd anstelle...aber Elektrik am Auto ist für mich ne Katastrophe :frech:


    Ist es dieses? http://www.ebay.de/itm/Steuergerat-Zentralelektrik-Mercedes-E-Klasse-W210-2108203826-/191796666727?fits=Year%3A1995|Make%3AMercedes-Benz|Model%3AE-Klasse|Platform%3AW210|Type%3AE+320&hash=item2ca7f8e167:g:BNMAAOSwKtlWr6DV


    oder jenes: http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-BENZ-Multifunktions-Steuergerat-MSS-A2108204426-ORGINAL-/281973556237?fits=Year%3A1995|Make%3AMercedes-Benz|Model%3AE-Klasse|Platform%3AW210|Type%3AE+320&hash=item41a6ef040d:g:bLQAAOSwxp9W7sYq



    LG

  • Ich kann dazu nur sagen, dass es das MSS mit Sicherheit nicht ist. Es sei denn, dein Wagen war mal Taxi, Feuerwehr, Polizei oder Krankenwagen. Nur diese haben, eigentlich, ein Multifunktionssteuergerät.

  • Ja aber die Kiste hat nur ein Steuergerät für die Fensterheber und genau dieses nennt sich auch so. Gugsu Schema. :a060: Ist ja quasi die "124er" Elektrik :thumbup:


    edit: mal nochen Kaffee fix, ich lese und schreibe grad nur Mist.
    Ich suche gleich mal die Nummer vom Kombisteuergerät raus. :D

  • Es müsste das Steuergerät Zentralelektrik sein. Laut WIS gehen dort alle zentralen Funktionen von aus. Also Blinker, Scheibenwischer etc etc. Is bissel dumm gemacht weil im WIS spricht man immer vom SKF Steuergerät Komfortfunktionen und im EPC Ersatzteilkatalog hat dein Fahrzeug höchstens ein Steuergerät Zentralelektrik. Nummer wäre wie die in der Ebay Auktion: A2108203826 (aber nur wende Memorysitze hast) und ohne diese brauchste: A2108200126

  • Na ja, hier sind die mit Ahnung....

  • Ersatzteilnummer inner Bucht suchen + Häkchen bei weltweit :D


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…e6189b:g:H~kAAOSwPcVVv3ub



    Ich schlussfolgere mal daraus das du keine Memorysitze hast?
    Obwohl es mal ne interessante Farge wäre ob das Steuergerät für "mit Memory" nicht auch gehen würde. Umgekehrt gehts sicher nicht :D

  • Nee...der Wagen hat eher die Harz4 Ausstattung. Aber dafür isser "elegance"... :dancebunny: :bmw:


    aber mal was anderes...im WIS steht das müsste dann auch neu codiert werden. ...ist da was dran?

  • Die Fussnote gilt nur für das Steuergerät bei Fahrzeugen mit Memorypaket. Also das muss codiert werden. Denke geht um die Endlagen und Geber der elektrischen Verstellung.
    Elegance ist aber schon bissel mehr wie Grundausstattung.



  • Öhhh....


    Sehe ich das richtig, das dieses ...0126 durch das ....3926 ersetzt wurde? i(
    Weil die gibts des öfteren in der Bucht...


    Achso...frohe Ostern Euch allen noch und dicke Eicer :welle:

  • Neeeee, dann würde da stehem "ersetzt durch Axxxxxxxx" etc
    Es gibt 2 Steuergeräte und in der blauen Fussnote steht dann "für Fahrzeuge mit Code xxx Memorypaket Sitze,Lenksäule ....." + "muss blabla codiert werden"
    Aber da du kein Memorypaket hast benötigst du das Steuergerät ohne die Zusätze und dieses muss auch nicht codiert werden. :D


  • Siehst du richtig :winke:


    Nein !!! Weil dann steht bei dem "ersetzten" Steuergerät "Ersetzt durch: xxxxxxxx" und das ist hier nicht der Fall !!!
    Es gibt 2 verschiedene Steuergeräte !!!!

  • Die Fussnote gilt nur für das Steuergerät bei Fahrzeugen mit Memorypaket. Also das muss codiert werden. Denke geht um die Endlagen und Geber der elektrischen Verstellung.
    Elegance ist aber schon bissel mehr wie Grundausstattung.





    Nein !!! Weil dann steht bei dem "ersetzten" Steuergerät "Ersetzt durch: xxxxxxxx" und das ist hier nicht der Fall !!!
    Es gibt 2 verschiedene Steuergeräte !!!!


    Aber steht doch unter Bemerkungen beim ....0126. "Ersetzt durch .....3926"...oder hat das eine andere Bedeutung?
    In dem oberen Feld links...

  • Stimmt....ich sollte wieder ins Bett gehen 8|
    Ich nehme alles zurück. Oh man, tausend mal drauf geklotzt und trotzdem nicht gesehen. :]

  • Vollkommen verwirrt der Mann...zu viel Cognaceier gegessen..... :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!