W210 Bj. 95 Fensterheber gehen runter, aber nicht mehr hoch

  • Das letzte Bier war wohl schlecht :D Aber hab das "ersetzt durch" ja gestern schon nicht gesehen

  • Geht auch mit Handy 8)

  • Hallo,
    im Beitrag 19 ist ein Teilschaltplan sichtbar.
    Es sind zwei Sicherungen erwähnt.
    Da der Vorbesitzer durch Umpolung alle Fensterheber bedient hat, ist das Steuergerät und die Leitungen vom Steuergerät in Ordnung, oder???


    Bin da nicht kundig, aber wofür sind dort zwei Sicherungen vorgesehen?
    (30A,30B) Ausfahren, Einfahren?
    Vielleicht sollte man in dieser Richtung nachdenken?


    MfG :)

  • Hab jetzt mal das Steuergerät ausgebaut...verbaut ist das ....3926er.


    Hmm...Sicherungen hab ich auch überprüft. Hab aber nur eine 30er im sicherungkasten gefunden...plus eine Reserve. Wüsste auch nicht wo da noch eine sein sollte. Laut dem lustigen Zettel im Sicherungskasten scheint alles an seinem Platz zu sein.


    schön....hab also das Steuergerät wieder eingebaut. ..und nun geht bei jedem Zündung einschalten der Scheibenwischer los...macht 3 runden und bleibt dann stehen. Bei jedem Zündung an. Toll.


    also werd ich mir jetzt einfach mal ein 3926er bestellen...oder?


    LG

  • Trotzdem würde ich bei Merkwürdigkeiten dennoch mal die Batterie für >30 min abmachen. Selbst wenn es durch Ausbau stromlos war. Im eingebauten Zustand ein Reset, manchmal nutzt das..

  • Batterie abklemmen, mindestens ne halbe Stunde.

  • Ich werd auch mal schauen was man da codieren kann an dem Steuergerät. Der Simulationsmodus vom Xentry sollte ja auch mit den alten Modellen gehen? Jemand schonmal simuliert nen 210 Vormopf? Für 211 und Co ist das keine schlechte Funktion um mal zu sehen was wo ist und wie verschiedene Sachen ausgeführt werden.

  • Also wenn das nur mit Batterie abklemmen resettet ist, dann kann ich mir das sparen...weil die hab ich mittlerweile schon ein paar Male ab geklemmt...und immer über 30 Minuten. ;(


    Mist...ich glaube ich bestell mir dieses Steuerteil...wenns danach immer nch nicht geht dann...hmm...Fernsehtisch? 8| :kopfwand:

  • Also wenn ich da an eines der letzten Ricohausen denke, als der 210er UrVorMopf von Ricos Eltern von Orba ausgelesen wurde, da bezweifle ich mal i-eine Simulationsmöglichkeit - denn da war noch nix mit Stardiagnose, war noch so'n putziges anderes System mit monochrom Anzeige - in Orbas Fall auf spanisch :D

  • Hallo,
    entschuldige die Nachfrage:
    In welchem Sicherungskasten hast du den geschaut?


    Ich meine hier die Fond-Sicherungsdose!!!
    (Steht ja auch auf dem Schaltplan)


    MfG :)

  • Hallo,
    entschuldige die Nachfrage:
    In welchem Sicherungskasten hast du den geschaut?


    Ich meine hier die Fond-Sicherungsdose!!!
    (Steht ja auch auf dem Schaltplan)


    MfG :)


    Vorne links (in Fahrtrichtung) im Motorraum...der Kasten der so 15x10cm ist...

  • Hallo,
    es muss eine kleine Dose geben, in der nur zwei 30A-Sicherungen sitzen.


    KABELFARBEN : rot/gelb und rot/blau.
    Beide haben 4mm Drahtstärke und gehen zum Steuergerät.
    Ich vermute eine davon defekt oder die Zuführung.
    MfG :)

  • Oha....wo soll die denn sitzen die kleine Dose? ?( 8|


    Ich hab da sonst nix gesehen.


    Aber nicht in dem Kasten wo das Steuergerät sitzt..oder?


    LG

  • Hallo,
    habe dein Automodell nicht, aber ich kann Schaltpläne lesen...


    Wenn der Schaltplan stimmt, dann folge den Kabeln aus dem Steuergerät (Farben hast du ja)
    Vielleicht kann dir einer der Spezialisten eine Ortsangabe machen.


    Im normalen Sicherungskasten sicherlich nicht.
    MfG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!