W210 Bj. 95 Fensterheber gehen runter, aber nicht mehr hoch

  • Im Motorraum in dem Kasten den du schon kennst,auf der gegenüberliegenden Seite im Steuergerätekasten, unter dem Starthilfepunkt, hinter dem Deckel auf der Fahrerseite am Armabrett im Lichtmodul und bei der Batterie.

  • Im Motorraum in dem Kasten den du schon kennst,auf der gegenüberliegenden Seite im Steuergerätekasten, unter dem Starthilfepunkt, hinter dem Deckel auf der Fahrerseite am Armabrett im Lichtmodul und bei der Batterie.


    Guten Morgen,


    na dann....das ist ja eine Tagesaufgabe :frech:
    Und sofort kommen von mir wieder blöde Fragen :D


    Wo ist den da ein Starthilfepunkt ?(
    Und wo soll da was im Steuergerätekasten sein...hab da nix gefunden ?( ?(
    Nunja...hust hust...ist alles ein wenig anders als zB. bei Opel... :lol1:

  • Bei meinem direkt vor dem Sicherungskasten Motorraum Beifahrerseite, ist ein rotes Pluszeichen drauf. Beim K40 sollen welche sein, sind aber wohl nur für die Steuergeräte, ich hatte da noch nie Probleme deshalb weiss ich nur das da welche sind, aber wo genau und wofür :hm: Guckst du Bild. Der Pfeil ist nicht von mir.

  • Und der beste Sicherungskasten ist der links im Armaturenbrett. Wenn die Fahretür offen ist kommt man da ran. Ja da ist ein Deckel auf der Seite. Da hab ich mal wie ein Doofie gesucht "Der muss doch ne Sicherung für das Bremslicht haben. Ich zünd das Scheisshaus gleich an. Verdammt ich brauch Google" :]

  • Und der beste Sicherungskasten ist der links im Armaturenbrett. Wenn die Fahretür offen ist kommt man da ran. Ja da ist ein Deckel auf der Seite. Da hab ich mal wie ein Doofie gesucht "Der muss doch ne Sicherung für das Bremslicht haben. Ich zünd das Scheisshaus gleich an. Verdammt ich brauch Google" :]


    also entweder war ich gestern besoffen oder ich verblöde :w00t:
    hab ja gestern in dem Steuergerätekasten nach Sicherungen gesucht und nix gefunden. Hab aber mal ein Bild davon gemacht.
    jetzt seh ich das Bild von Sprinter...vergleiche es mit meinem Foto...ist zwar leicht anders als bei mir....aber PLÖTZLICH SEH ICH DREI BLAUE SICHERUNGEN AUF MEINEM FOTO :lol1: :lol1:


    Muss ich direkt nachher prüfen... :wacko:


    Hab auch mal meine Galerie ein wenig gefüllt...mitunter auch das Bild mit den Sicherungen die plötzlich da sind :frech:

  • Es wäre schön wenn du auch Bilder in deine Vorstellung einfügen würdest, besonders dann wenn du Revisionen oder Rostbeseitigungsmassnahmen durchführst. Dann hat der interessierte alles zusammen, Reps so wie jetzt eher nicht.

  • So, die zwei besagten 30A Sicherungen hab ich gefunden...mehr zufällig als ich mal grade wieder das Ladegerät an die Batterie hängen durfte :(
    Nunja, die brauch ich dann wohl mal neu.


    Jedenfalls sind die Sicherungen in dem Kasten neben der Batterie auch als Sicherungen für die Fensterheber vorne und hinten beschrieben...also ist wohl eine für vorne, die andere für hinten, waren aber beide in Ordnung.


    Die anderen drei Sicherungen im STeuergerätekasten sind 15A und auch ok.


    Bringt glaube ich alles nix...werd mir jetzt ein anderes Steuergerät bestellen....

  • Falls eines oder mehrere Fenster noch "unten" sind, versuche mal bitte folgendes:
    Zentralverriegelung ca 15 sekunden auf "zu" halten (vorher öffnen), falls Dein Wagen ZV hat. Falls nicht hab ich keinen Tip.


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • Falls eines oder mehrere Fenster noch "unten" sind, versuche mal bitte folgendes:
    Zentralverriegelung ca 15 sekunden auf "zu" halten (vorher öffnen), falls Dein Wagen ZV hat. Falls nicht hab ich keinen Tip.


    Hatte ich auch schon probiert...hat nix gebracht. ;(
    Hab mir eben so ein Steuergerät für 15 Euro inkl. Versand in der Bucht bestellt....ich denke da mach ich nix verkehrt. 8|
    Kann es natürlich jetzt nicht erwarten das es kommt. Hoffentlich hat der Spuk dann ein ende...will die Kiste ja schliesslich anmelden und fahren :cool:


    LG

  • Guten Abend,


    bin gerade auf das Forum gestoßen und hab mir dass hier durchgelesen. Musste mich einfach anmelden um zu antworten.
    Hast du schon den Fensterheberschalter überprüft?
    Hatte schomal das selbe Problem, da waren die Kontakte hinüber.


    Hoffe es hilft weiter.

  • Guten Abend,


    bin gerade auf das Forum gestoßen und hab mir dass hier durchgelesen. Musste mich einfach anmelden um zu antworten.
    Hast du schon den Fensterheberschalter überprüft?
    Hatte schomal das selbe Problem, da waren die Kontakte hinüber.


    Hoffe es hilft weiter.


    Hi, na das ist ja jetzt mal meganett :bier: , extra angemeldet nur um mir zu schreiben...danke :thumbup:


    Hab das Problem ja mit allen Fenstern...überall gleich. Und die Blende mit den Schltern wurde vom Vorbesitzer auch schon mal getauscht...der hatte den gleichen Verdacht.


    Aber willkommen sag ich dann mal als "Selbstneuling" :toet:


    LG Markus

  • Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Fund der zwei Sicherungen.
    (Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.)


    sprinter
    sehr gute Erklärung zu den Fundorten :)


    Onkel Mai


    wenn ich den Schaltplan richtig deute, ist die eine Sicherung zum Heben aller vier Fensterheber und die andere zum Senken!
    Daher zwei Leitungen a 4mm Querschnitt mit verschiedenen Farben.


    Die Idee von khentrich ist auch nicht ohne.


    MfG :)

  • Huhu,


    also angeblich kommt morgen schon das andere Steuergerät...da bin ich ja mal gespannt 8|


    werd dem Boten das Ding aus der Hand reissen und einbauen. Wäre natürlich traumhaft wenn es dann funtionieren würde.
    Wie gesagt... seit dem Ausbau des Steuergerätes und dem Wiedereinbau spinnt zusätzlich nun noch der Scheibenwischer. Der geht ja wohl auch über das Steuergerät. Hoffe das alle Fehler dann weg sind.
    Ist dem nicht der Fall werde ich einen guten Bekannten zum messen hinzuziehen ;)


    LG Markus

  • Kann aber sein das das neue Steuergerät noch paar Einstellungen zu machen sind. Wenn das z.B. aus nem Modell mit anderer Konfiguration ist (Sitze elektr. oder so) kanns sein das irgendwas nicht ganz passt. Im günstigsten Fall wird nur intern ein Fehler abgelegt. Aber sollte trotzdem mal jemand mit ner Stardiagnose durchschauen und auf dein Auto einstellen.

  • Also ich hoffe mal das alles klappt....obwohl...das wäre bei mir ja eher ungewöhnlich. ich hab immer irgend so einen blöden Mist ;(


    Stephan, laut der Liste die Du mir mal geschickt hast müsste nur das 3826 angelernt bzw. codiert werden...beim 3926 steht da nix von. bin ja mal gespannt 8|
    Wenn es so läuft wie meistens, werde ich mit einem wahnsinns Elan das Steuergerät einbauen und dann völlig gespannt die Knöppe drücken...und....nix passiert X(
    Wahrscheinlich werde ich dann nochmal den Stecker lösen und wieder ranklemmen um wieder feststellen zu müssen...Mist...geht immer noch nicht X( X( ....und dann völlig genervt auf die Couch gehen um den Erfolg mit einer Pulle Bacardi Oakheart zu feiern :h040: :h040:

  • moin Fast-Namensvetter: Uns unterscheidet nur dein M und mein K :D Nu sei mal nicht so pessimistisch, bau das Teil ein und checke es ab. Glaube auch nicht unbedingt, dass es daran liegt, kann aber sein. Und mit dem Abpumpen von einer Buddel Bacardi löst Du ja auch nix, ausser den Erwerb einer Käptn Kirk Fanclub Einladung, die daraufhin eintrudeln könnte.
    Ich bin ein absoluter Verfechter des Vorganges "Messen". Ausgerüstet mit einem Multimeter gebe ich keine Ruhe, bis der Elektrowurm gefunden ist. Solange es nicht um codierte Canbus Signale ( Telegramme ) geht, prüfe ich auch die Taster für die Fensterheber: was kommt rein ? Was geht raus, wenn ich was drücke ? Ganz spiessig. Eine lustige Runde Forumsraten ist zwar erheiternd, aber nicht sonderlich zielführend. Man kann in der wunderbaren Welt der Elektrik alles nachmessen und nach dem Fehlerausschlussprinzip der Sache auf die Schliche kommen. Haste keinen Kumpel in der Nähe, der entsprechend ausgerüstet ist und keine Scheu hat vor Elektrikproblemen ? :winke:

  • Ja...kenn ja einen. Für mich ist der sowas wie ein Mentor :D
    Bin ja jetzt elektrotechnisch auch nicht umbedingt ein Laie...komme ja aus dem Bereich Elektro...aber mehr die standard Hauselektrik. Daher kann ich auch mit einem Multimeter umgehen.
    Mein Problem ist viel mehr die Menge der bunten Kabel und meine Geduld die dann in die Knie geht. Und mit irgendwelchen Steuerungen hörts dann ganz auf :undweg:


    Die Schalterkonsole wurde laut dem Vorbesitzer auch schon einmal getauscht...aber gut...der Teufel ist ein Eichhörnchen.


    Ich lass mich mal überraschen. Ok...den Bacardi lass ich weg...den gibts nur bei Erfolg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!