W210 Bj. 95 Fensterheber gehen runter, aber nicht mehr hoch

  • Nabend,


    so dann bringe ich mal gleich mein erstes Problem an ;(
    Habe einen W210 320E Baujahr 95 gekauft und habe Probleme mit den Fensterhebern.


    Die Fenster lassen sich zwar alle herunterfahren, jedoch keines wieder hoch.
    Die Batterie wurde geladen nachdem sie leer war, der Vorbesitzer versicherte mir aber, das er dieses Problem schon seit Jahren hatte und sich damit abgefunden hat, so dass es wohl nicht daran liegt (wegen neu Anlernen und so).


    Nunja....habe dann bei Motortalk mein Problem geschildert, doch auch keinen passenden Rat bekommen.
    Das mit dem Anlernen habe ich dann selbst nochmal probieren wollen, mit dem Ergebnis das der Wagen nun mit offenem Fenster in der Scheune steht ;(.


    Da es sich bei allen Fenstern gleicht, gehe ich nicht von den Fensterhebern aus, sondern dachte eher ans Steuergerät für die Heber. Laut dem Vorbesizer hat der 95er nur ein Steuergerät im Motorraum hierfür, ab dem 97er dann für jede Tür extra in den Türen. Die einzelnen für die 97er find ich überall im Netz, jedoch dieses eine was der 95er haben soll überhaupt nicht, quasi als gäbe es das nicht 8|


    Kann mir das jemand bestätigen mit dem einen Steuergerät beim 95er? Dann würde ich mal beim freundlichen nachfragen.
    Oder habt ihr noch einen anderen Tipp was es sein könnte das die Fenster nicht hochfahren?


    Ich sag mal danke vorab.


    LG Markus

  • hallo Markus,
    erstmal willkommen hier in diesem Forum.....das mit den Steuergeräten weiß ich nicht sicher....aber das kann schon so sein (ich fahr einen Mopf)
    vielleicht stellst du dich und dein Auto mit Daten mal vor...das mögen wir alle hier gern....und vor allen Dingen wollen wir Bilder sehen :D

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Hatta schon gemacht...guckst du in Vorstellungen....... :winke:

  • shit...hab ich übersehen...sorry

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Wenn er das Problem seit Jahren hat, muss es ja einen Workarround geben? Z.b. Batterie nochmal abklemmen o.ä.?
    Lt. Ebay gibt es TSG auch für 95er E320...


    Eventuelll irgendwo Kabelbruch? Batterie mal erneuert?

  • Am besten mal ne FIN und dann kann man auch ins WIS schauen wie das elektrisch zusammenhängt. 8)

  • Moin Moin,


    ich grade irgendwie auf der Leitung...was bitte ist ein FIN und was das WIS....und was das TSG? :frech:
    Und wo wir gerade dabei sind....was heisst MOPF ?(


    LG. und frohe Ostern
    Markus

  • Achsoooo.... :D .


    Danke. wo ist mein Schein, wo ist mein Schein....wegen der FIN :] ....


    Gleich kommt die FIN...sobald ich die Papiere hab...

  • Sooo....also...WDB2100551J004192


    bei 2.1 steht 0710


    bei 2.2 steht 305 0028


    Wäre echt klasse wenn mir geholfen werden kann...wenn die Fenster nicht funktionieren brauch ich den Wagen nicht anmelden ;(
    Und von KFZ-Elektrik hab ich null Ahnung...

  • Hab jetzt mal versucht mich durch den Teilekatalog zu boxen...aber komme da irgendwie nicht mit klar...finde nix für die Fensterheber... ;(

  • Unter Punkt 72 - Fahrertueren bzw. 73 - Fondtueren ist doch alles zu den Türen zu finden.
    Dann den Unterpunkt 045 - Fensterheber anclicken und schon ist der Motor mit dem Scherenheber zu sehen.


    Wenn die FH aber nur runter fahren und nicht mehr hoch würd ich mir das erst mal genauer anschauen, also Türverkleidung ab (paar versteckte Schrauben und paar Klipse) und mal guggen wie die Mechanik da drin aussieht.
    Der FH-Motor selbst sowie die ganze Elektrik dazu dürfte ja in Ordnung sein wenn sie noch runter fahren. Die Mechanik des Hebers macht aber gerne mal Probleme.

  • Ja gut aber da es alle Fenster betrifft sollte es ein elektrisches Problem sein.

  • so hier mal schwarz auf weiß. Es gibt nur ein Steuergerät bei dem Modell. Die Ur oder sollte man sagen 124er Elektrik ist noch einfacher gestrickt.








    Den Einbauort konnte ich jetzt noch nicht lokalisieren. Ich schaue gleich nochmal.

  • Und hier ists zu finden:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!