Seltsames metallisches Kratzen

  • Guten Abend.


    Ich habe mehr durch Zufall einen W210 E 280 BJ 96 in meiner Garage stehen.


    Habe folgendes Problem..... ab und an hört man beim Fahren ein metallisches "Kratzen" oder "Scheppern". Wenn man dann auf die Bremse gehen muss, gibt es einen Schlag im vorderen Bereich der Karosserie. Je nachdem, wie fest man in die Eisen steigt ist der Schlag lauter oder leiser. Wenn man während des Schepperns leicht aufs Bremspedal geht, ist es weg. Sobald man den Fuß wegnimmt, ist es wieder da. Allerdings ist das Geräusch auch nicht permanent. Ab und an hört man auch überhaupt nichts. Und auf einmal geht's wieder los. Es klingt recht "blechern", als würde ein Hitzeblech irgendwo schrammen.


    Hatte den Wagen vorgestern auf der Bühne, und zusammen mit einem Meister drunter geguckt. Hat sämtliche Teile vorne mit dem kleinen Stemmeisen überprüft und von unten komplett durchgesehen. Konnte nichts finden. Alles sitzt fest, und nichts ist ausgeschlagen oder wackelt. Natürlich war das Geräusch bei der anschließenden Probefahrt nicht zu hören .....!!!!


    Ich dachte mir, ich frag mal hier in die Runde, ob jemand schon einmal was ähnliches erlebt hat, oder mir nen Rat geben kann.




    Danke für Eure Zeit :)

  • Meiner macht das wenn ich über 30iger-hügel fahre, ich habe die Stabbiknochen fertig, aber bisher noch keine lust gehabt die zu wechseln. :frech:(die sehen optisch auch noch I.O aus).



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • wenn du einen v6 hast kann es auch vorne die schraube sein wo der auspuff von vorne unten zusammen kommt die dortige schraube rostet sich gerne los. :winke:



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!