• EPC - Problem
    Wurde die letzten Tage von meinem Blechdeppen aufgefordert, ein Java-Update zu machen ...
    Jetzt alles Sch... , wenn ich das EPC starten will.
    Brauch jetzt dringend Hilfe, da ich auf dem PC nicht der Held bin ?( ?( ?(
    Er zeigt jedesmal wenn ich das EPC starten will folgende Bilder:



    Ich hoffe, es kann mir einer helfen ...


    Frohe Ostern !

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Das Java verweigert den Start. Du musst quasi dem Java als ausnahme erlauben EPCstarten zu dürfen. Hatte ich auch mal Ärger damit.

  • EPC ist noch nicht bereit für die neueste Java-Version ( Java 8 Update 77 ). :( Du musst Java wieder deinstallieren und eine ältere Version neu installieren. Wenn dann die Meldung kommt, "Sie benutzen eine veraltete Java Version..." auf ignorieren drücken.


    Ich hatte das Problem auch schon gestern an 2 PC´s. Mit Java 8 Update 73 funktioniert alles wieder. 8)


    Download dafür gibt es zB hier: https://sourceforge.net/projec…siinstallers/files/v8u73/

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Jau, ich benutze auch ne uralt Version von Java. Auf nem rechner der nicht am Internet hängt.
    Wenn man als Admin eingelogget ist, kann man die Update funktion auch gänzlich ausschalten.


    Ich nutze immernoch Java 6.30

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Man kann aber auch dem java sagen, trotzdem starten. Man kann da Regeln erstellen.

  • Danke euch allen, jetzt funkt wieder alles - musste aber erst Java 8 update 77 deinstallieren ?(
    so unbeschlagen bin ich in der Materie ;(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Man kann aber auch dem java sagen, trotzdem starten. Man kann da Regeln erstellen.

    Das funktioniert beim Update 77 aber noch nicht, da EPC mit der Version noch nicht kompatibel ist. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!