ESP BAS Fehler leuchtet permanent.... endlich gelöst

  • Es werden ausser dem Bremslichtschalter keine Fehler abgelegt

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • auch ein zu messendes und zu prüfendes Teil. 6 Kontakte, Öffner und Schliesser sind zu checken. Bei der Ausfallhäufigkeit von dem Billigteil wäre es zu raten, ist ja schnell passiert

  • ABS-Ringe?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich würde auch die Kabel der ABS Sensoren mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Das hört man ja öfters, dass die mal wackeln oder brechen.

  • Ich sehe gerade in der Rechnung von der Mercedes Werkstatt (die den Fehler nicht gefunden hat), dass es dort eine Position gibt: "Elektrische Anlage prüfen, Sensoren einlernen, Spannungsversorgung prüfen, Massekontakte reinigen"
    Dann wurde noch eine Kontaktspirale erneuert.

  • Schweine Haken Hatte aber er wird Morgen zum TÜV gefahren weil der Fehler ist mit nem neuen ESP Steuergerät behoben.



    (Also ein gebrauchtes Steuergerät)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie ich versprochen habe:



    "Bring mir das Auto und du bekommst bis zum WE TÜV"



    Genau so ist es!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Super Orba, vieleicht können wir ja mal Bilder von dem Neuwagen sehen :)?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich hab keine Bildaz gemacht und der Besitzer hat den Wagen gerade abgeholt.



    Ob er den Wagen mal vorstellt? Wer weiss

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zunächst mal ein großes Lob an Christian. Der Wagen ist repariert (pünktlich und zu einem fairen Preis!) und hat wieder zwei Jahre TÜV.
    Als ich heute in Hechingen an kam, habe ich das Auto erst mal gewaschen und komplett gesaugt. Bilder habe ich gerade gemacht, allerdings waren die Lichtverhältnisse schlecht.
    Christian meint, ich solle das Auto weiter fahren. Ich war überrascht über den Preis, den ich vielleicht bekommen könnte, wenn ich es verkaufen würde.


    Zurzeit sind die original Stahlfelgen mit Winterreifen drauf, die ersten aus dem Jahr 2000. Die Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen waren abgefahren. Mehr Reifen habe ich noch nicht gebraucht. Nächsten Montag kommt das Auto wieder in eine Halle und wenn ich es nächstes Jahr im Mai raushole, werde ich neue Sommerreifen auf die Leichtmetallfelgen montieren lassen.

  • Den wolltest du verkaufen? :hm: Weil kein TÜV und andere Kleinigkeiten......... :radab: :undweg:

  • Ich habe den Wagen bei Orba gesehen und auch mit dem Besitzer gesprochen.
    Ich meinte, dass sich bei dem Zustand sogar eine Rep. von 5 k€ gelohnt hätte. So teuer war Orba ja sicher nicht :D
    Einziger Mangel: Noch originale Winterreifen: Nur ca. 15 Jahre alt. Das braucht Mut mit denen noch zu fahren :radab:


    Gruss
    Hubi

  • Mit 15 jahre alten winterreifen im sommer zu fahren, noch dazu mit einem Drehmomentstarke fahrzeug;
    das hat nichts mit mut zu tun.


    5k Reparatur hätte ich da aber auch nicht reingesteckt.


    Was auch immer Christian genommen hat; mir wurde der wagen ja per pn angeboten zu einem günstigen preis.


    Wenn jetzt auch noch die Reparatur günstig war, glückwunsch
    (Mit günstiger Reparatur mein ich alles unter 2000 €)

  • Ich hatte bemerkt, dass die Sommerreifen vielleicht nicht mehr genug Profil drauf hatten und deshalb vor dem TÜV die Winterreifen drauf gemacht. Warum sollte ich 800 Euro in einen neuen Satz Reifen investieren, wenn nicht sicher war, dass der Fehler in der Elektronik gefunden würde? Die Mercedes Werkstatt hat den Fehler schließlich nicht gefunden. Also habe ich mir gesagt: erst will ich das Auto repariert haben und dann den TÜV haben. Dann werde ich neue Reifen kaufen.


    Wenn Du das Auto zu dem Preis genommen hättest, für den ich es Dir angeboten hatte, dann hättest Du einen super Deal gemacht. Ich bin froh, dass Du es nicht gekauft hast.

  • Er schreibt doch: Profiltiefe FÜR DEN TÜV und dass auch neue Reifen drauf kommen, wo der Wagen nun in Ordnung ist. Das muss man doch jetzt wirklich nicht zerreden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!